Siegerliste

2018
SK Sturm Graz

2017
SK Sturm Graz

2016
Wiener Sportklub

2015
NSG Markersdorf/Spratzern

2014
FK Austria Wien

2013
SK Rapid Wien

2012
SK Sturm Graz

2011
FC Red Bull Salzburg

2010
SK Sturm Graz

2009
SK Sturm Graz

2008
FC Superfund Pasching

2007
SK Rapid Wien

2006
SK Rapid Wien

2005
FK Austria Magna Wien

2004
FC Superfund Pasching


SC Sportanlage

Karte SC Platz


Der SC St. Valentin bedankt sich bei seinen Sponsoren!

Dressensponsoren

Dressensponsoren

Nachwuchssponsoren

Nachwuchssponsoren

Firmenpartner

Firmenpartner


SC St. Valentin - Allgemein

Find us at Facebook

SC St. Valentin - Nachwuchs

Find us at Facebook

Hermann Wallner Turnier
Hermann wallner   Dipl. Ing. Hermann Wallner wurde am 15.10.1946 geboren. Schon in jungen Jahren begann er seine ersten Fußballschuhe für den SC St. Valentin zu schnüren. Er spielte jahrzehntelang in der Kampfmannschaft und begann nach seiner aktiven Laufbahn Anfang der 70er-Jahre den SC St. Valentin neu zu gestalten. Die Nachwuchsarbeit wurde intensiviert, er trainierte zeitweise alle Nachwuchsmannschaften und war gleichzeitig noch Kampfmannschaftstrainer. Auch als Funktionär steuerte Hermann Wallner öfter als einmal den SC St. Valentin aus schwierigen Situationen wieder in solide Bahnen. Man kann mit Fug und Recht sagen, dass Hermann Wallner ein Vorbild für alle Funktionäre, Trainer und Spieler des SC St. Valentin ist!
15. Internationales Hermann Wallner Turnier am 2. Juni 2018
Turnierbroschüre
Video von Michael Heigl
Mannschaftsfotos von Hannes Draxler
Fotos von Hannes Draxler
Fotos von Renate Steffelbauer
Bericht Bezirksrundschau
Bericht Tips
Ergebnis

Trotz einiger Probleme mancher Teams bei der Anreise (Stau) startete man pünktlich um 08.40 Uhr mit dem Einzug der 32 Mannschaften. Die Vorrunde brachte keine großen Überraschungen, die Gruppensieger hießen nach 48 Spielen in 8 Gruppen FC Stadlau Tiger, Tecnofutbol Austria, LASK, Austria Wien, Red Bull Fußball Akademie, Flyeralarm Admira, SK Sturm Graz und FC Stadlau Löwen.

In der Zwischenrunde um die Plätze 1 bis 16 schaffte Flyeralarm Admira mit drei 1:0 Siegen den Aufstieg ins Halbfinale, Austria Wien, SK Sturm Graz und die Red Bull Fußball Akademie blieben ohne Punkteverlust. Um die Plätze 17 bis 32 behielten die FSR Graz, ASV Haidershofen-Behamberg, SK St. Magdalena und der FC Stätzling die Oberhand und spielten sich die Plätze 17 bis 20 aus.

Die 16 Kreuzspiele um die Plätze waren teilweise sehr spannend und mussten im Siebenmeterschießen entschieden werden. So auch das Halbfinale zwischen Austria Wien und der Red Bull Fußball Akademie. Die Violetten siegten nach einem 1:1 nach regulärer Spielzeit mit 3:2 im Siebenmeterschießen.

Die Platzierungen um die Plätze 17-32 wurden alle im Siebenmeterschießen entschieden, alle Spielerinnen und Spieler durften antreten! Die U8 des Gastgebers landete nach einem 9:10 gegen Doppl-Hart auf Platz 24. In den Spielen um die Plätze 15 bis 5 setzten sich die FC Stadlau Tiger, der 1. Simmeringer SC, FC Blau-Weiß Linz, der Wiener Sportklub, das Team Wiener Linien und die FC Stadlau Löwen durch.

Im Spiel um Platz 3 gewann die Red Bull Fußball Akademie gegen Flyeralarm Admira unter den Augen von Spielervater und Rekordnationalteamspieler Andi Herzog mit 3:1!

Das große Finale dauerte schließlich 15 spannende Minuten und wie schon im Vorjahr heißt der Sieger nach dem Schlusspfiff auch heuer SK Sturm Graz, der Austria Wien in einem hochklassigen Spiel mit 2:1 bezwingen konnte.

Spieler des Turnieres wurde Beni Pöttschacher von Austria Wien, bester Tormann wurde Luca Walouch von den FC Stadlau Löwen!

Vielen Dank an alle teilnehmenden Teams, Schiedsrichter, Helfer und Zuschauer! Es war wieder ein sehr kurzweiliger Tag mit vielen Toren, spannenden Spielen und netten Erlebnissen!

Wir bedanken uns natürlich auch bei unseren Turniersponsoren recht herzlich!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weiters:

WABS Objektsanierung GmbH

Fenstercenter Adami

Oberbank AG,

SAM Schweissausbildung

Die Niederösterreichische Versicherung

Mibag Sanierungs GmbH

Allianz Versicherung

Uniqa Leasing

Hasenöhrl GmbH – Müllentsorgung

Swietelsky Bau Gmbh.

14. Int. Hermann Wallner Turnier am 10. Juni 2017

Ein perfekter Tag! So kurz lässt sich die 14. Ausgabe unseres Internationalen Hermann Wallner Turnieres zusammenfassen! 32 tolle U8-Mannschaften starteten püntlich um 08.40 Uhr mit dem Einzug! Um 09.00 Uhr war es dann aber endlich soweit und die Jagd nach dem runden Leder konnte mit der Vorrunde und 48 Spielen beginnen. Die größeren Überraschungen gab es in den Gruppen "Ronaldo", "Messi" und "Arnautovic", wo sich Team Wiener Linien und SK St. Magdalena gegen Dynamo Budweis, WSC Hertha Wels und FC Tulln gegen Wacker Innsbruck, bzw. Union Pichling und der SC St. Valentin II gegen den LASK Linz durchsetzten.

In den Zwischenrunden mussten wiederum 48 Spiele über den weiteren Turnierverlauf entscheiden. Um die Plätze 17-32 waren USV St. Ulrich, FC Wacker Innsbruck, SK Enns und ATSV Neuzeug die Gruppensieger und spielten somit um die Plätze 17-20. Im oberen Play Off setzten sich die Favoriten Red Bull Salzburg, SK Sturm Graz und Austria Wien durch. Als viertes Team qualifizierte sich in der überaus spannenden Gruppe "Atletico Madrid" das Team Wiener Linien nur aufgrund der mehrgeschossenen Tore gegenüber dem FC Wels!

Die beiden Halbfinali waren dann aber klare Angelegenheiten. Sturm Graz besiegte Red Bulls Salzburg mit 3:0 und die Wiener Austria das Team Wiener Linien mit 4:0! Das Turnier war somit in der Schlussphase angelangt.

Die Plätze 17-32 (im Siebenmeterschießen) und die Plätze von 16-5 waren noch auszutragen, bevor es mit dem Spiel um Platz 3 zwischen Red Bull Salzburg und Team Wiener Linien zu einem sehr spannenden Duell kam, indem schließlich die jungen Bullen nach einem 1:1 nach 11 Minuten das dramatische Siebenmeterschießen mit 6:5 für sich entscheiden! Das zweite Team des SC St. Valentin kam zuvor mit einem 1:0 Sieg gegen die Union Pichling auf den hervorragenden 11. Platz!

Extrem spannend und sehr intensiv war als Höhepunkt des Turnieres das Finale zwischen SK Sturm Graz und Austria Wien. Die Veilchen waren tonanagebend, brachten jedoch im Gegensatz zu den Steirern den Ball nicht im Tor unter. So entschied ein Treffer für die Grazer dieses dramatische Endspiel!

Bei der Siegerehrung bedankte sich Cheforganisator Uwe Schlager bei allen Helfern dieses Turnieres und ehrte gemeinsam mit Gemeinderat Rafael Mugrauer, Obmann Stv. Reini Hirner, Jugendleiter Martin Gruber und Namensgeber Hermann Wallner die 32 Mannschaften, die uns 128 tolle und spannende Spiele präsentierten. Spieler des Turnieres wurde Domenik Mitrovic von Austria Wien!

Ein Teil des Reinerlöses geht dieses Mal wieder an die Brückenschule St. Valentin, die durch Frau Ströbitzer vertreten war.

Abschließend noch einmal ein großes Dankeschön an die 32 verlässlichen und sportlich immer fairen Teilnehmer, an die zahlreichen Helferinnen und Helfer dieses Turnieres und an Hannes Draxler, der als Fotograf viele spannende Momente einfing! 

Fotos Draxler Hannes

Ergebnis

13. Int. Hermann Wallner Turnier am 28.5.2016

Mit dem Wiener Sportklub feierte ein Traditionsverein aus Österreich seinen ersten
Erfolg beim 13. Hermann Wallner Turnier für U 8 Mannschaften.
32 Mannschaften zeigten heute wieder, das auch unsere jüngsten Fußballer (innen),
schon vortrefflich mit dem Ball umgehen können, und auch die eine oder andere
 fußballerische Raffinesse konnte auf der Anlage des SC St. Valentin bewundert werden..
Die Mannschaften aus allen verschiedenen Ligen aus Österreich
freuten sich auf die Spiele gegen die Teams aus den höchsten Spielklassen Österreichs:
Red Bull Salzburg, Rapid Wien, Austria Wien, Admira Wacker Mödling, SV Grödig,
SKN St. Pölten, Lask Linz, Kapfenberger SV;
sowie unseren Freunden aus Deutschland dem 1. FC Passau
und den Freunden aus Budweis dem Team von Dynamo Budweis

Schon in der Vorrunde gab es dann die ersten Überraschungen:
Askö Ebelsberg, Union Pichling konnten stärker eingeschätzte Teams hinter sich lassen.
Dynamo Budweis hatte in einer starken Gruppe das Nachsehen.

In der Zwischenrunde um die Plätze 17-32 gab es dann noch ein Platzierungsspiel,
um anschließend in packenden und spannenden Siebenmeterschiessen,
sich die Ränge auszuspielen. Auch hier gab es tolle Schüsse und glänzende
Torwartparaden zu bestaunen.

In der Zwischenrunde um die Ränge 1-16, setzten sich dann fast alle Favoriten durch,
Red Bull Salzburg dominierte ihre Gruppe, vor dem starken ASKÖ Ebelsberg,
SV Grödig und  ASK St. Valentin.
Admira Wacker Mödling setzte sich gegen Austria Wien durch, die knapp vor
St. Magdalena und der Vienna blieben.
SK Rapid Wien setzte sich gegen das Team Wiener Linien,
Union Pichling und der WSC Hertha Wels durch
Der Wiener Sporklub gewann seine Gruppe vor dem FC Stadlau, FC Blau Weiss Linz
und dem 1. FC Passau.

Die Halbfinale lauteten dann:
Wiener Sportklub - Red Bull Salzburg hier gingen die Salzburger in Führung,
Der Wiener Sportklub konnte ausgleichen, Endstand 2-2, und im Siebenmeterschiessen,
konnte sich der Wiener Sportklub knapp durchsetzen und zog in das Finale ein.
Admira Wacker Mödling - SK Rapid Wien auch dieses Spiel war
eine spannende und packende Begegnung und auch eine knappe Sache,
schlussendlich konnte sich Admira mit einem 1-0 Erfolg den Sieg holen,
und in das Finale einziehen.

Das Spiel um Platz 3 zwischen SK Rapid und Red Bull Salzburg schien nach einer
raschen 3-0 Führung für die Grün Weißen schon entschieden,
doch die jungen Bullen starten eine Aufholjagd, konnten noch den Ausgleich schaffen.
Endstand 3-3, und abermals ein Siebenmeterschiessen um den 3. Platz,
diesmal waren die jungen Rapidler treffsicherer als die Salzburger, und holten den
3. Rang.

Im Finale standen sich dann der Wiener Sportklub und die Admira Wacker Mödling
gegenüber, nach dem Einlaufen und Vorstellen der Spieler, zeigten die Finalisten
feinen Fußball, Zu Beginn schienen die Südstädter stärker, aber dann drehte der
Wiener Sportklub auf und spielte sich schöne Tore heraus, einmal auch glücklich,
und gewann am Ende souverän mit 3-0. Und durfte den Wanderpokal,
mit nach Hause nehmen. Gratulation zum Turniersieg.

Als bester Spieler des Turnieres wurde Momo Tazi vom Wiener Sportklub gewählt.
Diesen Pokal überreichte mit Schlager Xaver ein ehemaliger Spieler des ersten HWT
im Jahre 2004, damals noch im Dress des SC St. Valentin, und nun Spieler bei:
Liefering, Red Bull Salzburg sowie U 19 + U 21 in Österreichs Nationalteam.

Herzlichen Dank an alle freiwilligen Helfer und das Schiedsrichter Team,
die den jungen Fußballer (innen) einen heißen Fußball Tag ermöglichten.
Schön auch zu sehen das Spieler die vormals beim HWT mitspielten
nun auch schon als fleißige Helferlein mitarbeiten.
Und um die Regelkunde zu verfeinern, gab es auch ein paar Schiris
die ansonsten in der Kampfmannschft um Punkte spielen.

Ein herzlicher Dank natürlich an das Kantinenteam dem Grillteam,
die bei heißen Temperaturen, auch Schwerarbeit verrichten mussten,
um die kleinen und großen Mägen zu füllen.

SC St. Valentin 1 Foto - SC St. Valentin 2 Foto .

Ergebnis

Ergebnisse und Fotos seit 2004
Datum Ergebnis Mannschaftsfotos Fotos vom Turnier Videos
02.06.2018 15. HWT Teams Hannes Draxler / Renate Steffelbauer Michael Heigl
10.06.2017 14. HWT Teams Hannes Draxler / Renate Steffelbauer  
28.05.2016 13. HWT Teams Rainer Muhr / Hannes Draxler  
06.06.2015 12. HWT Teams Rainer Muhr  
31.05.2014 11. HWT Teams Rainer Muhr / Hannes Draxler  
25.05.2013 10. HWT Teams Rainer Muhr / Hannes Draxler Christoph Schruf
02.06.2012 9. HWT Teams Rainer Muhr
 
11.06.2011 8. HWT Teams Rainer Muhr
 
29.05.2010 7. HWT Teams Rainer Muhr  
06.06.2009 6. HWT Teams Rainer Muhr  
07.06.2008 5. HWT Teams Rainer Muhr RTV
07.06.2007 4. HWT Teams Rainer Muhr  
15.06.2006 3. HWT Teams Rainer Muhr  
26.05.2005 2. HWT Teams Rainer Muhr  
20.05.2004 1. HWT Teams Rainer Muhr  

SC St. Valentin Mannschaften von 2004 - 2016

Alle Teilnehmer seit 2004