SC St. Valentin Banner

N e w s a r c h i v 2017

26.12.2017

Austria Wien U19 besiegte in einem dramatischen und hochklassigen Finale Vorwärts Steyr mit 4:2 und sicherte sich somit den Turniersieg beim 30. Michael Muhr Jubiläumsgedenkturnier! Trotz guter Leistungen scheiterte unsere Kampfmannschaft an der im einstelligen Prozentbereich liegenden Chancenauswertung und belegte in der Vorrunde nur Platz 4.

Ergebnisse

Fotos von Hannes Draxler

18.12.2017

Das U11-Turnier A gewann ATSV Stein, das U11-Turnier B die SG Waidhofen/Ybbs! Am Sonntag folgte erst das U13-Turnier A mit dem Sieger aus Wien, dem 1. Simmeringer SC! Danach siegte das erstmals teilnehmende Team vom SV Krenglbach souverän beim Damen-Turnier!

Ergebnis U11-Turnier A

Ergebnis U11-Turnier B

Ergebnis U13-Turnier A

Ergebnis Damen-Turnier

11.12.2017

Die ersten Sieger unserer Hallenturnierserie stehen fest!

Das 10. Jürgen Stiftinger Gedenkturnier für U9-Mannschaften entschied in einem dramatischen Finale gegen die Wiener Austria LASK Linz mit 4:3 für sich!

Ergebnis 10. Jürgen Stiftinger Gedenkturnier (U9)

Fotos von Renate Steffelbauer

Mit Siegen für SKU Amstetten bzw. SV Garsten B endeten die U14-Turniere!

Ergebnis U14-Turnier A

Ergebnis U14-Turnier B

Die U12-Turniere gewannen ASKÖ Doppl-Hart und SK Vorwärts Steyr!

 

Ergebnis U12-Turnier A

Ergebnis U12-Turnier B

10.12.2017

Bericht von der Weihnachtsfeier von Stefan Fischer

06.12.2017

Am 3. Dezember fand im Vereinsheim die Nachwuchsweihnachtsfeier statt! Wie jedes Jahr wurden wieder einige Ehrungen vorgenommen:

 

Die Vereinsnadel erhielten:

Philipp Ellmer, Raphael Detter, Youssef Shaheen, Alsadek Shaheen, Lukas Stadlbauer, Tim Ruckensteiner, Manuel Aigner, Benjamin Stauber, Manuel Dorfmayer, David Heigl, Nico Cerpnjak und Hannes Steffelbauer!

 

Die fleißigsten Trainierer erhielten als Anerkennung vom Sportlichen Leiter, Harald Leitner, eine coole Trophäe überreicht:

Fynn Baumgarten, David Heigl, Manuel Dorfmayer, Felix Huber, Daniel Winninger, Gregor Spanyar, Gabriel Sandner und Florian Gruber!

 

Herzliche Gratulation an alle! Und ein Dankeschön an den Nikolaus, der unseren Spielern und ihren Geschwistern was Leckeres mitbrachte!

Fotos von Renate Steffelbauer

Die Nette Leit Night 2017 war wieder eine geniale Veranstaltung mit großartiger Stimmung, toller Band und bestens gelaunten Besuchern! Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieses Events beigetragen haben!

Fotos

25.11.2017

Unsere U14 gewinnt das Vorrundenturnier zum 6. Donauschwaben-Cup in Marchtrenk! Herzliche Gratulation!

 

Ergebnis

 

18.11.2017:
Eine für viele überraschende Herbstsaison ging am Samstag mit einem 3:0 Heimsieg gegen die ASKÖ Mauthausen äußerst erfolgreich zu Ende! Die Halbzeitführung mit vier Punkten Vorsprung ist der Lohn für die harte Arbeit in den letzten Monaten. Diese Mannschaft kann mit weiterer engagierter Trainingsleistung natürlich auch im Frühjahr das große - eigentlich nicht gesteckte - Ziel, den Meistertitel, erreichen!

Das Spiel begann mit einer Riesenchance für Mauthausen, Christoph Binder im Tor der Blau-Gelben konnte aber gerade noch in den Corner klären. Dann waren die Gastgeber dran. Lukas Öllinger tankte sich in den Strafraum und wurde beim Schussversuch vom Gegner regelwidrig von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Thomas Schlager leider nicht, doch den Nachschuss brachte er souverän im Tor unter. Nach etwa einer halben Stunde sahen wir eine feine Ballweitergabe per Kopf von Dominik Wimmer auf Andi Kurzmann, dieser zog nach einem Haken mit links gefühlvoll ab und versenkte den Ball herrlich im langen Eck - 2:0! 10 Minuten später Freistoß auf der rechten Seite, der Ball kam am langen Fünfer zu Manuel Oberaigner und der nickte zum 3:0 ein!

In der zweiten Halbzeit kontrollierte der Spitzenreiter das Spiel und ließ kaum Mauthausener Möglichkeiten zu. Andi Kurzmann schlug allerdings fast noch einmal zu, er traf aber leider nur die Querlatte! Somit bleib es beim klaren 3:0 Sieg gegen den direkten Konkurrenten!

Gratulation an die Mannschaft und das Trainerteam!

 

Unsere ersatzgeschwächte Reserve unterlag knapp mit 0:1! Leider wurde auch ein Elfmeter verschossen!

 

Spielbericht OOEFV KM

Spielbericht OOEFV Res

 

Bericht auf www.ligaportal.at

Blau-Gelb-Kurier Teil 2

 

Blau-Gelb-Kurier

Expertentipp auf www.ligaportal.at

 

Der Matchball wurde gesponsert von:


Hotel Post – Fam. Rogl
Westbahnstraße 36

4300 Sankt Valentin

 

Matchballsponsor GH Rogl

 

Vielen Dank!

 

12.11.2017

Denkbar knapp verfehlte unsere U14 im Relegationsspiel gegen St. Ulrich den Aufstieg in die Regionsliga! Erst im Elfmeterschießen musste man sich 3:4 (2:2, 1:0) geschlagen geben! Trotzdem Gratulation zur sehr guten Herbstsaison! Und diese geht an alle Nachwuchsteams! Nach den offiziellen Tabellenendständen darf man unsere U16 zum 2. Platz und die U14 zum 3. Platz beglückwünschen. Für alle anderen Teams werden keine offiziellen Tabellen geführt, aber alle schlossen die Saison mehr als positiv ab - soviel darf man sagen! Herzlichen Dank an unsere engagierten NachwuchstrainerInnen!

 

11.11.2017:
Was für eine Gala über 90 Minuten! Beim 4:0 über den vorherigen Tabellenzweiten Pabneukirchen beherrschte man den Ball bei schwierigen Platzverhältnissen ebenso wie den Gegner nach Belieben. Für das 1:0 sorgte in Minute 22 Thomas Schlager nach Vorarbeit von Andi Kurzmann. Der bediente 5 Minuten später herrlich per Ferse Manuel Oberaigner, der trocken zum 2:0 einschoß. Für Pabneukirchen notierten wir einen Torschuß und einen Schuß knapp neben das Gehäuse.

In der zweiten Halbzeit ließ man gar keine Gelegenheit mehr für die Gäste zu. Im Gegenteil, ein bestens gelaunter Andi Kurzmann traf in den Minuten 69 und 85 noch zweimal!

Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft, die auf allen Positionen überzeugen konnte! Somit geht man als Tabellenführer der 1. Klasse Nordost in das Nachtragsspiel gegen den nunmehrigen Zweiten, ASKÖ Mauthausen!

Die Reserve verlor trotz guter zweiter Halbzeit mit 2:3 (1:3). Leider verletzte sich Abraham Himmelbauer unglücklich an beiden Knien und musste mit der Rettung ins Krankenhaus transportiert werden. Gute Besserung auf diesem Weg! Getroffen haben Mathias Schafelner und Patrik Freinhofer!

 

Blau-Gelb-Kurier

 

Fotos von Renate Steffelbauer

- KM

- Reserve

Fotos von Hannes Draxler

 

Live-Ticker www.ligaportal.at

Spielbericht OOEFV KM

Spielbericht OOEFV Res

Expertentipp auf www.ligaportal.at

 

Den Matchball sponsert

OBI Markt St. Valentin
Etzelstraße 1
4300 St. Valentin

 

Matchballsponsor OBI

 

Vielen Dank!

 

05.11.2017:
Ein 2:2 auswärts gegen einen direkten Konkurrenten sollte eigentlich für Zufriedenheit sorgen, allerdings blieb der Eindruck zweier verlorener Punkte. Die Gäste starteten optimal. Bereits nach drei Minuten konnten die zahlreich mitgereisten St. Valentiner Fans das 0:1 durch Andi Kurzmann beklatschen! In den nächsten Minuten gab es einige gute Möglichkeiten auf beiden Seiten. Vor allem lange Bälle auf die zweite Stange machten unserer Verteidigung grobe Probleme. Und die Nummer 5, Filip Rein, auf Seiten der Gastgeber. Er war es auch, der das lasche Zweikampfverhalten in unserer Defensive eiskalt ausnutzte und nach einem Alleingang zum 1:1 einschoß. Die richtige Antwort der Blau-Gelben folgte 13 Minuten später. Der Ball kommt zu Lukas Waidhofer, der den Ball in herrlicher Art und Weise ins lange lange Eck schlenzte - 1:2 nach 33 Minuten!

Nach der Pause nutzte wieder Filip Rein die einzige Chance der Lasberger in der zweiten Hälfte zum 2:2 Ausgleich. Danach hatten wir die Partie eigentlich gut im Griff und kamen auch zu mehr oder weniger guten Gelegenheiten, die leider nicht genutzt werden konnten. So blieb es beim Unentscheiden, das beide Teams einen Platz nach hinten in der Tabelle rutschen ließ.

 

Eine Partie, die in die Geschichte eingehen wird, lieferte unsere Reserve ab. Zur Halbzeit 0:3 zurück, nach 54 Minuten 0:4, drehte man das Match noch auf sensationelle Art und Weise und besiegelte mit dem Tor von Alex Aigner in der 92. Minute den 5:4 Erfolg!!!

 

Spielbericht auf www.ligaportal.at

Expertentipp auf www.ligaportal.at

Liveticker auf www.ligaportal.at

Spielbericht OOEFV KM

Spielbericht OOEFV Res

 

05.11.2017

Hier die neuen Fotos von Renate Steffelbauer!

 

Spiel U9 20.10.2017 SC St. Valentin gegen St. Florian

 

Spiel U11 21.10.2017 SC St. Valentin gegen Dietach

 

Spiel U12 21.10.2017 SC St. Valentin gegen Dietach

 

Spiel U9 25.10.2017 SC St. Valentin gegen Ried/Riedmark

 

Spiel U16 28.10.2017 SC St. Valentin gegen Losenstein

 

06.11.2017:
Die Spiele gegen Mauthausen wurden vom Verband abgesagt!

 

Neuer Spieltermin:

18.11.2017 (12 Uhr Reserve, 14 Uhr KM)

 

Blau-Gelb-Kurier

Expertentipp auf www.ligaportal.at

 

Den Matchball hätte gesponsert:


Hotel Post – Fam. Rogl
Westbahnstraße 36

4300 Sankt Valentin

 

Matchballsponsor GH Rogl

 

Vielen Dank!

22.10.2017:
Mit dem souveränen 4:0 Sieg in Perg liegt unsere KM nun punktegleich mit dem Tabellenführer Pabneukirchen und und dem Dritten Lasberg auf Platz 2 in der extrem spannenden 1. Klasse Nordost! Bereits nach 7 Minuten scorte Raphael Kronfuss nach einem Eckball zum 0:1. Einen schönen Angriff über Thomas Schlager und Dominik Wimmer schloß Andi Kurzmann zum 0:2 ab. Christoph Binder musste nur einmal sein ganzes Können zeigen, um ohne Gegentor in die Pause zu gehen.

In der zweiten Halbzeit kam nie das Gefühl auf, dass das Spiel kippen könnte. Und mit dem 0:3 durch Andi Kurzmann war die Partie endgültig gelaufen. Aus einem Freistoß ins kurze Eck traf Kevin Buchberger noch zum 0:4. Die Perger verzeichneten zuvor einen Stangenschuss und einen abgefälschten Schuss, den unser Schlussmann noch mit einer Glanztat entschärfte!

 

Spielbericht OOEFV

Expertentipp auf www.ligaportal.at

15.10.2017:
Der SC St. Valentin kletterte am 71. Geburtstag von Legende Hermann Wallner mit dem 4:2 Sieg gegen Union Schönau bereits auf Platz 3 in der 1. Klasse Nordost! Für die Blau-Gelben scorten Manuel Oberaigner (2x) und Dominik Wimmer, ein Eigentor stellte in der letzten Minute den Endstand her. Die ersten drei Tore der Gastgeber wurden allesamt wunderbar herausgespielt. Die Schönauer kamen zwar durch einen Elfmeter noch auf 2:3 heran, konnten allerdings nicht mehr zusetzen. Bemerkenswert auch, dass bei uns in den Schlussminuten vier 2000er auf dem Platz standen (Thomas Schlager, Mathias Schafelner, Laurenz Ebmer und Adrian Bräuer)! Die Reserve überzeugte zuvor beim 5:0 Heimsieg!

 

Fotos von Renate Steffelbauer

KM

Reserve

 

Spielberichte OOEFV

KM

Res

 

Blau-Gelb-Kurier

Expertentipp auf www.ligaportal.at

 

Den Matchball spendete diesmal

unser Pfarrer Mag. Herbert Reisinger!

Vielen Dank!

 

15.10.2017

Es gibt wieder Fotos von Renate Steffelbauer!

U9-TF in Wolfern

U9 in Mauthausen

U10 gegen ASK St. Valentin

U9 gegen Enns

U12 gegen Enns

08.10.2017:
Hinten ein überragender Christoph Binder mit zwei gehaltenen Elfmetern, vorne Andi Kurzmann mit zwei erzielten Kontertoren, dazwischen eine leidenschaftlich kämpfende Mannschaft - ergibt in Summe einen 2:1 Sieg in Bad Kreuzen! Die Reserve holte einen mehr als verdienten Punkt (2:2)!

Fotos von Hannes Draxler (Facebook)

Spielbericht OOEFV KM

Spielbericht OOEFV Res

Liveticker auf Ligaportal.at (Marco Absenger)

01.10.2017:
Die Reserve besiegte im Vorspiel durch drei Tore von Alex Aigner Union Königwiesen mit 3:1! Die Kampfmannschaft startete anschließend auch ganz gut und ging durch einen Elfmeter von Andi Kurzmann schon anch wenigen Minuten in Führung. Man hatte den Gegner in der ersten Halbzeit im Griff und ließ kaum Chancen zu. Nach der Halbzeit kamen die Gäste auf und relativ bald zum Ausgleich. Danach gab es bis zu einem Lattenpendler von Andi Kurmann wenig Aufregung am Spielfeld. Derselbe war es auch, der zwar den Tormann überhob, allerdings sich dann doch über den gerade noch rettenden Königswiesener Verteidiger ärgern musste. Die Entstehung des zweiten Treffers für die Gäste in der Schlussminute war ebenso ärgerlich wie unglücklich. So durften sich am Ende nur die zahlreich mitgereisten Gäste aus dem Mühlviertel über Punkte freuen. Schade!

Spielbericht OOEFV KM

Spielbericht OOEFV Res

Bericht auf Ligaportal.at

Blau-Gelb-Kurier

 

Den Matchball sponserte zu Ehren seines verstorbenen Bruders Rainer Ralf Muhr, Nachwuchsleiter bei der Wiener Austria.

29.09.2017

Bildergalerie vom U9-Spiel gegen Asten (Renate Steffelbauer)

 

Wir trauern in diesen Tagen um unseren ehemaligen Spieler, Nachwuchstrainer, Damentrainer, Fotograf, Webdesigner, Weltreisenden, Verfasser legendärer Spielberichte und Träger der goldenen Ehrennadel,

Rainer Muhr,

der von uns gegangen ist. Vieles wäre ohne ihn in unserem Verein nicht geschehen. So sagen wir zum Abschied Danke Rainer für alles, du warst ein wertvoller Teil der blaugelben Familie.

23.09.2017:
Der SC St. Valentin holt einen Punkt in Mitterkirchen - 1:1! Die Reserve unterlag nach 2:0 Führung noch mit 2:3!!

Spielbericht OOEFV KM

Spielbericht OOEFV Res

23.09.2017

Zum zweiten Mal in Serie waren die Turnierformen beim SC St. Valentin zu Gast! Fotos gibt es von Renate Steffelbauer!

U7

U8

U9

Zusätzlich gibt es auch noch Fotos von der U9 in Ried/Riedmark!

17.09.2017:
Nach guter erster Halbzeit besiegte der SC St. Valentin Union Kefermarkt mit 3:1! Auch der Reserve gelang ein Heimsieg, nach starker zweiter Halbzeit ging man als 4:1 Sieger vom Platz!

Spielbericht OOEFV KM

Spielbericht OOEFV Res

Blau-Gelb-Kurier

Herzlichen Dank an den Matchballsponsor:

Stammtisch Schwätzperten

16.09.2017

Renate Steffelbauer hat abermals fotografiert, diesmal beim Spiel der U9 in St. Florian! Danke!

11.09.2017

Von Renate Steffelbauer gibt es Fotos vom Spiel der U9 gegen Mauthausen! Danke!

09.09.2017:
Leider keine Punkte gab es bei den Derbies in St. Pantaleon-Erla! Die KM verlor mit 1:3 und die Reserve mit 3:6!

Spielbericht OOEFV KM

Bericht auf ligaportal.at

Spielbericht OOEFV Res

07.09.2017

Renate Steffelbauer stellt uns Fotos vom Spiel der U9 in Enns zur Verfügung! Danke!

02.09.2017:


War das der glücklichste Sieg der Vereinsgeschichte? Zumindest wird er im Ranking ganz vorne mit dabei sein!

Die Gäste überrannten uns von der ersten Minute an, die Zuordnungen funktionierten in keinem Mannschaftsteil. Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis das erste Tor fallen musste. Dieses besorgte nach 25 Minuten der eben erst eingewechselte Georg Diwold. Danach ließ die Offensivkraft der Rieder zum Glück etwas nach und die Gastgeber kamen besser ins Spiel. Manuel Oberaigner tankte sich im Strafraum durch und konnte nur mit einem Foul gestoppt werden. Thomas Schlager trat zum gegebenen Elfmeter an und verwertete sicher zum 1:1 Pausenstand!

Die zweite Halbzeit war wieder geprägt von zahlreichen Chancen für die Riedmarker. Das Tor machten aber die Heimischen. Andi Kurzmann bediente in Minute 58 blind aber exzellent Thomas Schlager und der schob den Ball zum 2:1 über die Linie. Danach hieß es noch extrem lange zittern, den Riedern blieb das Abschlusspech treu, auch ein vermeintlicher Elfmeter wurde nicht gegeben. Die Hausherren kamen gegen Schluss noch zu Konterchancen, trafen aber auch nicht mehr. So beendete der Pfiff von Schiri Lettner in Minute 96 die angezeigte dreiminütige Nachspielzeit und die heimischen Fans konnten sich kopfschüttelnd über den sehr guten Saisonstart und den vorrübergehend zweiten Platz freuen!

Spielbericht OOEFV

Blau-Gelb-Kurier

Fotos von Hannes Draxler

Ebenso einen 2:1 Sieg feierte unsere Reserve! Jakob Schachafellner in Minute 33 und Walter Abraham Himmelbauer in der allerletzten Spielsekunde trafen für Blau-Gelb!

Spielbericht OOEFV

Herzlichen Dank an den Matchballsponsor:

Bäckerei-Konditorei Riesenhuber

Gunnersdorferstraße 2
3363 Neufurth/Amstetten

 

01.09.2017

Renate Steffelbauer hat Fotos beim erfolgreichen Saisonstart der U9 geschossen!

30.08.2017

Beim SC St. Valentin gibt es neue Hauben in der Kollektion! Bestellungen sind wie immer bei Martina Aigner oder Annemarie Dorfmayer, sowie in Kürze auch im Onlineshop möglich!

Die "Trainingsbekleidungskammer" im Vereinshaus ist ab sofort bis Ende September montags und mittwochs von 17-18 Uhr geöffnet!

 

 

26.08.2017:
Im letzten Jahr wären wir mit einem Punkt in Bad Zell zufrieden gewesen, diesmal nicht! Ohne einige Stammspieler (z. B. Kurzmann, Schüpany, Brandl und Wimmer) zeigte die KM eine gute erste Halbzeit mit 4 Topchancen (Ströbitzer Lukas, Ströbitzer Florian, Oberaigner Manuel und nach einer Traumkombination der bei seinem Meisterschaftsdebut sehr starke Ungerböck Bastian) und einem Tor durch Oberaigner Manuel, der einen Schnitzer in der Heimabwehr eiskalt ausnützen konnte!

In der zweiten Hälfte dieser Partie verlor man immer mehr die Kontrolle über das Spiel und anscheinend reibte man sich zu sehr an manchen Entscheidungen des Unparteiischen, der das Geschehen meist halt aus sehr weiter Entfernung mitverfolgte. Die Folge waren ein paar gute Chancen für die Heimischen, die manchmal schon sehr kläglich vergeben wurden. Als Höhepunkt folgte kurz vor Schluss ein Elfmeter für Bad Zell, den Roland Freinschlag allerdings an die Stange knallte! Und mit dem letzten Angriff kam es so wie es kommen musste, Thomas Schinnerl traf zum 1:1 Ausgleich. Schade!!!

Spielbericht OOEFV

Die Reserve (Altersschnitt wieder gesunken - 16,93 Jahre!!!) verlor gegen den Titelverteidiger nach 0:1 in der Halbzeit noch mit 0:6!

Spielbericht OOEFV

25.08.2017:
Unsere Senioren spielten im Rahmen des Weinfestes in Herzograd gegen den ASK St. Valentin und gingen in der angeblich fairsten Partie seit Menschengedenken leider als 2:6 Verlierer vom Platz!

22./23.08.2017

Der SC St. Valentin gewinnt wieder souverän die Gesamtwertung des 10. Kick4Kids-Cups! Ergebnisse folgen! Herzlichen Dank an Organisator Gerhard Bauer und den SC St. Pantaleon für die Ausrichtung des Turnieres!

20.08.2017:
Gelungener Start in die Meisterschaft der 1. Klasse Nord-Ost! Der SC St. Valentin besiegte die Sportunion Altenberg mit 2:0 (2:0)! Das Spiel wurde intensiv geführt, war aber arm an guten Torchancen! Da ist es von Vorteil, wenn man einen Andi Kurzmann in den eigenen Reihen hat, der seine zwei Möglichkeiten in der 14. und 37. Minute eiskalt verwertete! Die Altenberger vermochten ihre ingesamt drei Gelegenheiten nicht im Tor unterzubringen!

Spielbericht OOEFV

Fotos von Hannes Draxler

Bericht Ligaportal

Unsere sehr junge Reserve (Altersschnitt 17,9 Jahre!!!) unterlag dem starken Gegner mit 0:3!

Spielbericht OOEFV

Herzlichen Dank an den Matchballsponsor:

F. Schober GmbH

Rohrauerstraße 6
4300 Sankt Valentin

 

 

19.08.2017

Am Dienstag (U7, U9, U11 und U13) und am Mittwoch (U8, U10, U14) steigt der 10. Kick4Kids-Cup, und zum Jubiläum spielt man in St. Pantaleon-Erla. Beginn ist jeweils um 17 Uhr!

19.08.2017

Hier nun ganz aktuell der Bericht vom Pfingstturnier in Wolfsberg!

18.08.2017:
Am Sonntag geht es endlich los und die Sportunion Altenberg gastiert an der Perovitstraße!

Blau-Gelb-Kurier / Expertentipp Ligaportal

18.08.2017

Morgen spielt unsere U11 in Haag beim Varta-Cup unter anderem gegen Rapid Wien! Turnierplan

13.08.2017:
Ernsthofen - SC St. Valentin 0:5! Details

12.08.2017

Allesamt erfolgreich waren unsere vier Teams (U7, U9, U11 und U13) beim

Fußball-live-Tag in St. Pantaleon gegen die dortigen Nachwuchsteams!

Fotos U7

Fotos U9

Fotos U11

Fotos U13

(alle von Renate Steffelbauer)

07.08.2017:
SC St. Valentin - Pichling 2:2! Details

04.08.2017:
SC St. Valentin - Asten 3:3! Details

29.07.2017:
ASKÖ Neue Heimat - SC St. Valentin 3:4! Details

21.07.2017:
Der SC St. Valentin schlägt in einem guten Spiel USC Biberbach mit 4:3! Details

17.07.2017:
SC St. Valentin - ASKÖ Dionysen 2:3!

14.07.2017:
Die KM überzeugt im ersten Testspiel gegen Blau-Weiß Linz 1b und gewinnt mit 2:0! Details

14.07.2017

Am Samstag, den 15. Juli, findet um 19 Uhr in der Stadtpfarrkirche St. Valentin eine Sportlermesse zu Ehren der verstorbenen SC-ler statt!

07.07. - 28.07.2017

Jeden Freitag im Juli steigt auf der Sportanlage des SC St. Valentin um 18.30 Uhr der Cornetto-Cup! Wir freuen uns über jeden Kicker, der vorbeischaut!

03.07. - 07.07.2017

In der ersten Ferienwoche fand auf der Sportanlage des SC St. Valentin zum zweiten Mal das Trainingscamp der Fußballschule OÖ statt. Fast 60 begeisterte Kinder waren dabei und erlebten 5 tolle Trainingstage!

Vielen Dank an Thomas Leopoldseder und seine Trainerinnen und Trainer von der Fußballschule OÖ (Link führt zur Facebook-Seite mit Fotos vom Camp)!

Foto von der Besprechung am zweiten Tag (von Renate Steffelbauer)

28.06.2017:
Die KM und die Reserve spielen wieder in der 1. Klasse Nordost!

Einteilung

Die Vorbereitung sieht so aus:

Trainings- und Spielplan

27.06.2017

Unsere U15 sicherte sich mit einem 4:1 Sieg in Steyr gegen Bewegung den Meistertitel! Herzliche Gratulation an die Trainer Ronald Koschier und Patrik Freinhofer sowie natürlich an die gesamte Mannschaft! Als Zugabe wurde Patrick Kalanjos mit 20 Toren Torschützenkönig!

25.06.2017

Fotos von der Ronald-Brunmayr-Challenge in Garsten (U8) von Renate Steffelbauer. Unsere Mannschaft erreichte den hervorragenden 5. Platz! Herzliche Gratulation!

Ergebnisse

24.06.2017

Am Samstag fand auf der Sportanlage des SC St. Valentin die Nachwuchsabschlussfeier statt! Bei Temperaturen über 30 Grad fanden sich dennoch sehr viele Spieler mit ihren Eltern auf dem Platz ein und feierten die vergangene Saison!

Fotos von Renate Steffelbauer

17.06.2017

Fotos von den U7 und U8 Turnierformen in Garsten von Renate Steffelbauer

U7

U8

10.06.2017

SK Sturm Graz gewinnt die 14. Ausgabe des Internationalen Hermann Wallner Turnieres mit einem 1:0 Finalerfolg über Austria Wien! Es war ein grandioses Fußballfest mit tollen Mannschaften, vielen begeisterten Zusehern und vielen freiwilligen Helfern in alten Altersschichten! Mehr...

Fotos Hannes Draxler

Fotos Renate Steffelbauer

10.06.2017
Zum Abschluss der Saison gewinnt Ried in Riedmark beim SC St. Valentin mit 2:1!

Details OÖFV

Das Spiel der Reserven endete mit einem 3:1 Auswärtssieg der Gäste!

Details OÖFV

Pfingsten 2017

Die U10 spielte ein Turnier in Gabersdorf!

Bericht

Die U11 und U12 waren beim Wolfsberg-Cup in Kärnten!

Ergebnis U11

Ergebnis U12

03.06.2017
Die KM des SC St. Valentin verliert in Saxen glücklich nur mit 2:5!

Details OÖFV

Mit dem selben Resultat geht auch die Reserve vom Platz!

Details OÖFV

28.05.2017
Der SC St. Valentin besiegt Union Pabneukirchen glücklich, aber verdient mit 3:2!

Details OÖFV

Die Reserve verliert mit 2:4!

Details OÖFV

25.05.2017
Der SC St. Valentin holt im Nachtrag ein 0:0 beim Titelanwärter Union Bad Kreuzen!

Details OÖFV

Die Reserve dreht ein 0:2 in einen 3:2 Sieg!

Details OÖFV

20.05.2017

Die Gruppeneinteilung für unser 14. Int. Hermann Wallner Turnier am 10. Juni 2017!

20.05.2017

Der SC St. Valentin verliert bei Union Perg 1b unnötig mit 0:2.

Details OÖFV

20.05.2017

Die Turnierform der Region Ost war bei uns zu Gast!

Fotos U7 von Renate Steffelbauer

Fotos U8 von Renate Steffelbauer

13.05.2017

SC holt gegen Union Lasberg, einen direkten Konkurrenten im Fight gegen den Abstieg,
mit einem klaren 3:0 (Tore von Brandl Markus (Elfer), Kurzmann Andreas, Schachafellner Jakob) verdiente 3 Punkte.

Details OÖFV

Die 2. Mannschaft holt durch 2 Tore von Fischl Christoph einen 2:1 Erfolg.

Details OÖFV

12.05.2017

Der SC St. Valentin und die Spielereltern gratulieren

Sigi Muhr

zum 60. Geburtstag!!!

Fotos von Renate Steffelbauer

08.05.2017

Fotos vom

U8 Turnier am 06.05.2017 

in Asten

06.05.2017

SC verliert in den Schlussminuten
zu Hause gegen Union Bad Zell klar mit 1:4.

Details OÖFV

Fotos Draxler Hannes
Die 2. Mannschaft erreichte ein Unentschieden gegen den Tabellenführer.

Details OÖFV

05.05.2017

Nächstes Spiel: Samstag 06.05.2017 - 17:00 Uhr - 2.Mannschaft 15:00
Heimspiel SC St. Valentin gegen Union Bad Zell

Expertentipp

28.04.2017

SC verliert dasFreitagsspiel in Mitterkirchen mit 4:1

Spieldetails OÖFV
Die 2. Mannschaft gewann mit 4:1 gegen Union Mitterkirchen

Spieldetails OÖFV

27.04.2017

Nächstes Spiel: Freitag 28.04.2017 - 19:30 Union Mitterkirchen - SC
Expertentipp

23.04.2017

SC holt mit 10 Mann in der Schlussminute 3 Punkte gegen Schönau.

Spielbericht
Auch die 2. Mannschaft konnte mit einem 3:1 die Punkte in St. Valentin lassen.

Video vom Einlauf der U 7 + U 8 mit den Kampfmannschaften

 Nächstes Spiel

Sonntag 23.04.2017 SC St. Valentin - TSU Schönau 16:30; 2M 14:30
 Expertentipp

17.04.2017

Unsere U 15 erreichte beim Osterturnier in Stätzling (D) den
hervorragenden 4. Rang von 12 Mannschaften

Bericht SC + Foto
Bericht Homepage FC Stätzling

15.04.2017

SC holt in Pregarten mit einem 2:2 einen Punkt.

Aufstellungen
die 2. Mannschaft verlor mit 3-1

Aufstellungen

Nächstes Spiel

Union Pregarten  SC St Valentin Sa 15.04. - 17:30 Uhr 2.M 15:30
Expertentipp

09.04.2017

SC St. Valentin gewinnt gegen Mauthausen
durch 2 Tore von Moser Alexander mit 2:1

Spielbericht
Die 2. Mannschaft verlor nach einem 2:0 noch 2:3

Nächstes Spiel

SC St Valentin - ASKÖ Mauthausen. So 09.04 - 16:30 - 2.M 14:30
Im Derby gegen Mauthausen kam der Expertentipp von Franz Schützenberger,
Trainer des heutigen Gegners.

Expertentipp

01.04.2017

Union Kefermarkt schlägt den SC glatt mit 3-0.
Die 2. Mannschaft konnte mit einem 1-1 einen Punkten nach St.Valentin mitnehmen

26.03.2017

SC gewinnt das erste Spiel im Frühjahr gegen ASKÖ Perg mit 2-0 in Hälfte zwei.

Spielbericht

23.03.2017

Erste Begegnung im Frühjahr 2017 ist ein Heimspiel gegen Askö Perg/Windhaag am Sonntag dem 26.03.2017 um 16:30 Uhr-2.M. 14:30
Expertentipp kommt von SC Trainer und Sortlichen Leiter Leitner Harald.

Details

20.03.2017

Auftakt Spiele gegen Bad Kreuzen wurde abgesagt!
Neuer Termin: Donnerstag 25.05.2017 - 17:00; 2.M.: 15:00 (Christi Himmelfahrt)

18.03.2017

AM 16.03.2017 FAND DIE JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG
DES SC ST.VALENTIN  MIT NEUWAHLEN STATT.
NEUER VORSTAND AB DEM 16.03.2017

08.03.2017

EX SC Spieler Schlager Xaver
 erreichte beim Spiel der UEFA Youth League am 07.03.2017,
Red Bull Salzburg gegen Atletico Madrid das Final Four als Käpitän der Salzburger.
Bericht Red Bull Salzburg
meinbezirk.at - Bericht über Schlager Xaver

05.03.2017

LASK Linz gewinnt das U 7 Turnier des SC St. Valentin am Nachmittag

Ergebnisse

Fotos vom Turnier

 05.03.2017

TSU Wartberg Aist gewinnt das U 7 Turnier des SC St. Valentin am Vormittag

Ergebnisse

Fotos vom Turnier

04.03.2017

SC St Valentin gewinnt das U 8 Turnier des SC St Valentin am Nachmittag

Ergebnisse

Fotos vom Turnier

04.03.2017

Union Pichling gewinnt das U 8 Turnier des SC St Valentin am Vormittag

Ergebnisse

Fotos vom Turnier

26.02.2017

Union Haag gewinnt das SC Damen-Hallenturnier

Ergebnisse

Fotos vom Turnier

26.02.2017

SG Waidhofen Ybbs gewinnt das U 10 Turnier des SC St. Valentin

Ergebnisse

Fotos vom Turnier

25.02.2017

SK Admira gewinnt das U 12 Hallenturnier des SC St. Valentin

Ergebnisse

Fotos vom Turnier

25.02.2017

FC Blau Weiß Linz gewinnt das
Seniorenhallenturniere des SC St. Valentin

Ergebnisse

Fotos vom Turnier

Fotos vom U 8 Turnier in Enns am 05.02.2017

Danke an Steffelbauer Renate.
Fotos bleiben bis zum nächsten Turnier in der Dropbox werden dann gelöscht. Download möglich.

04.02.2017

VORBEREITUNGSPLAN FRÜHJAHR 2017

Am 23.01.2017 startete unsere Kampfmannschaft die Vorbereitung für das Frühjahr 2017,
mit Moser Alexander retour von ASKÖ Perg/Windhaag,
konnte man im Mittelfeld eine Verstärkung finden.
Bericht auf meinbezirk

Bericht auf Ligaportal

06.01.2017

SC St. Valentin erreicht beim Hallenturnier des ASK St.Valentin den 5. Rang

Ergebnisse (ASK Webseite)

SC Kader Foto (ASK Webseite)

06.01.2017

SC Damen holen beim Hallenturnier der Union Haag den 7. Rang

Kader Foto

NEWSARCHIVE 2022 - 2021 - 2020 - 2019 - 2018 - 2017 - 2016