SC St. Valentin Banner

N e w s

N e w s a r c h i v 2020

18.12.2020

Trainerwechsel beim SC St. Valentin - Ex-Bundesligaprofi Harald Gschnaidtner ersetzt Michael Raindl

Zunächst möchten wir uns für die vorbildlich gute Zusammenarbeit bei Michael Raindl bedanken. Wir hoffen, dass er eventuell in einer anderen Funktion dem Verein erhalten bleibt. Die sportliche Bilanz kann sich sehen lassen, in der Saison 18/19 belegten wir in der 1. Klasse Ost den 8. Tabellenrang, nach einem Gruppenwechsel in die 1. Klasse Nord Ost belegten wir in der Saison 19/20 den 3. Tabellenplatz und waren voll im Aufstiegsrennen, bis der coronabedingte Saisonabbruch kam. In der aktuellen Saison belegen wir den 5. Platz. Der Herbst war durchwachsen. Die unmittelbaren Gegner vom Vorjahr konnten wir hinter uns halten, jedoch überholten uns andere Mannschaften, die wenige auf der Rechnung hatten.

Zu Kaderveränderungen wird es wahrscheinlich auch kommen, da der eine oder andere Spieler wechselwillig ist. Hierzu finden intern noch klärende Gespräche statt.

„Der Verein möchte neue Impulse und Reize setzen sowie die Weiterentwicklung vorantreiben“

Harald Gschnaidtner Ab sofort heißt der neue Trainer Harald Gschnaidtner. Der Ex-Bundesligaprofi von SK VOEST kam auf insgesamt 105 Bundesligaspiele und einen Nationalteameinsatz. Er verfügt definitiv über die nötige Erfahrung! Seine bisherigen Trainerstationen waren SV Traun, FC Wels, SV Wallen, ASK St. Valentin und zuletzt ASKÖ Donau Linz. Ein alter Bekannter aber auch Heimkehrer, da seine Trainerkarriere 2004 beim SC St. Valentin begann. Das Engagement ist zufällig zustande gekommen. Harald wohnt in St. Valentin, sein jüngerer Sohn Julian spielt bei uns in der KM. Vielleicht stößt auch der ältere Sohn Sebastian noch dazu... Im Verein freuen wir uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit und wünschen dem neuen Trainer viel Erfolg!

06.12.2020

17. Hermann Wallner Turnier

Liebe SC-lerinnen und SC-ler, liebe Freunde und Unterstützer! Nachdem es aufgrund der aktuellen Situation mit den bekannten Einschränkungen sehr ruhig im Verein ist und keine Trainings, Hallenturniere und Weihnachtsfeiern stattfinden können, möchten wir euch heute eines der berühmten Lichtlein am Ende des Tunnels präsentieren: Das 17. Internationale Hermann Wallner Turnier für U8-Teams wird am 29. Mai 2021 über die Bühne gehen! Die maximale Teilnehmeranzahl (in den letzten Jahren 32) richtet sich bei dieser Auflage nach den Möglichkeiten, eine sinnvolle und sichere Durchführung unter Einhaltung aller nötigen Maßnahmen zu gewährleisten!

31.10.2020

Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben ist der Spiel- und Trainingsbetrieb des SC St. Valentin bis auf Weiteres unterbrochen!

31.10.2020, 10.40 Uhr

Die voraussichtlich letzte Möglichkeit zur Durchführung eines Meisterschaftsspiels in diesem Jahr hat sich zerschlagen. Die Spiele in Schönau wurden abgesagt! Leider sind weitere Fälle in unserem Team dazugekommen und wir möchten jedes Risiko zur weiteren Verbreitung verhindern. Bleibt gesund und passt auf euch und eure Mitmenschen gut auf!

30.10.2020

Morgen steigt der Schlager in Schönau und falls das Spiel stattfindet (jetziger Stand: Ja), dann sind keine Gästezuschauer zugelassen!

24.10.2020, 21.40 Uhr

Die ganzen Mühen waren umsonst, nach dem ersten positiven Corona-Fall im Team, der keine Auswirkungen hatte, lässt ein zweiter Verdachtsfall die morgigen Partien ins Wasser fallen! KM und Reserve gegen Tragwein wurden abgesagt!

22.10.2020

Nachschub - Fotos von Renate Steffelbauer!

22.10.2020

Der Schlager der Runde steht am Sonntag auf dem Programm (13.30/15.30 Uhr)! Der SC Tragwein ist in der 1. Klasse Nordost der übrigen Konkurrenz bereits um 5 Punkte enteilt und stellt mit 32 geschossenen und nur 7 erhaltenen Treffern jeweils die beste Offensive und Defensive. Selbst wenn das Unspiel in Lasberg noch in den Köpfen sitzt, beginnt auch dieses Match bei 0:0 und unser Team müsste stark genug sein, um dem Leader Paroli bieten zu können!

19.10.2020

Fazit vom Sonntag in Lasberg: Die Gäste so weit weg von der Normalform, dass es teilweise weh tat. Manche Entscheidungen eines maßgeblich am Spiel Beteiligten hatten die selbe Folge. Die Gastgeber wehrten sich mit allen erlaubten und vielen unerlaubten Mitteln (Kartenstatistik). Die Sonne tat gut.

17.10.2020

Das Spiel der 1b in Lasberg wurde abgesagt!

15.10.2020

Am hoffentlich wieder sonnigeren Sonntag geht's für unsere KM und 1b wieder weit rauf in den Norden, und zwar auf die schöne Sportanlage in Lasberg (13.30/15.30 Uhr). In der letzten Saison siegte man dort mit 2:0. Momentan liegen die Gastgeber auf Platz 9 in der Tabelle, was vermutlich nicht ganz dem Leistungsvermögen der Truppe entspricht. Wir erwarten eine enge Partie, hoffen aber dennoch auf eine Fortsetzung des momentanen Erfolgslaufes!

14.10.2020

Unsere U16 übernahm übrigens letzte Woche mit einem 3:1 Heimsieg über den bisherigen Leader Neuzeug die Tabellenführung! Zur Teamseite

13.10.2020

Nächsten Sonntag findet um 08.30 Uhr in der Stadtpfarrkirche St. Valentin eine Messe im Gedenken an Hermann Wallner statt.

10.10.2020

Im Vorspiel blieb unsere 1b weiter auf Erfolgskurs. Obwohl die erste Halbzeit nicht berauschend war, führte man bereits 3:0. In der besseren zweiten Halbzeit gelang nur mehr ein Treffer. Es scorten Bernhard Ellmer (42., 82.), Marwin Dietachmayr (3.) und Lukas Ströbitzer (38.).

Im Hauptspiel der beiden Kampfmannschaften waren die Gastgeber meist spielbestimmend und ließen kaum Chancen für die Pabneukirchner zu. Nach vorne dauerte es 21 Minuten, bis sich Kevin Fabian in die Torschützenliste eintrug, nachdem er nach einem schönen Angriff über die linke Seite goldrichtig am langen Eck stand und einschoß. Michael Bräuer stellte eine Viertelstunde später auf 2:0, diesem Tor ging ein grober Schnitzer in der Gästeverteidigung voran, der die ideale Vorarbeit bot.

In der zweiten Halbzeit sah man einige gefällige Spielzüge des Tabellendritten und einen von diesen schloß Thomas Schlager mit einem satten Schuss ins lange Eck bestmöglich ab (58.). Die Gäste wurden auch in der zweiten Halbzeit kaum gefährlich und so sah man ein recht souveränes Finish der Heimischen. Nächste Woche geht's am Sonntag zu den bekannt heimstarken Lasbergern.

07.10.2020

Nach den Siegen in Saxen geht's am Freitag zu Hause gegen die Union Pabneukirchen weiter. Anstoßzeiten sind für die 1b 18 Uhr und für die KM 20 Uhr. Die Gäste sind nicht optimal in die Saison gestartet und liegen momentan im hinteren Tabellenbereich, dennoch waren sie beim 1:2 gegen Tabellenführer Tragwein eine Stunde lang in Führung und besiegten den aktuellen Zweiten Schönau mit 3:0. Wir sind also gewarnt...

05.10.2020

Es gibt Fotos vom U12 Spiel gegen die SPG St. Georgen/Langenstein von Renate Steffelbauer!

03.10.2020

Mit einer kämpferisch starken Leistung besiegte unsere KM die bisher ungeschlagene Union Saxen mit 2:0. Die Gastgeber erwiesen sich als der erwartet harte Gegner. Das Unvermögen der heimischen Offensivabteilung, sowie die Künste der Torverhinderung des Niklas Rimser und nicht zuletzt der großartige Kampfgeist des gesamten Teams bescherten uns aber schlussendlich die drei wichtigen Punkte. Die Gastgeber kamen mehrmals gefährlich vor das Tor, zum Endzweck führte aber keine der Aktionen. Im Gegensatz dazu wieder die effiziente Chancenauswertung der Gäste. Kurz vor den Pausenpfiff zog Michael Bräuer von der halblinken Seite zur Mitte und versenkte die Kugel herrlich im langen Eck (41.).

In der zweiten Halbzeit hatten die Blau-Gelben die Partie lange gut im Griff und die Saxener blieben ungefährlich. Als sich die heiklen Situationen vor dem Gästetor wieder mehrten, schlug Kevin Fabian in Minute 75 gnadenlos zu, wobei er ein Missverständnis zwischen Verteidiger und Tormann eiskalt ausnützte und per Kopf und Heber auf 0:2 stellte. Dann war die Luft bei den Gastgebern endgültig heraußen und die St. Valentiner spielten die Partie kühl nach Hause.

Im Vorspiel war die Geschichte bereits zur Pause erledigt, als die Gäste die bis dahin ebenfalls noch ungeschlagenen Gastgeber mit 3:0 in die Kabinen schickten. In der zweiten Halbzeit wurde ein noch höherer Sieg durch die mangelnde Chancenauswertung vergeben. Es trafen Leonhard Ellmer aus einem Elfmeter (15.) und Mathias-Karl Schafelner (20., 31.). Letzterer übernahm mit den beiden Treffern die Führung in der Torschützenliste!

01.10.2020

Am Samstag steigen die Schlagerspiele in Saxen (1b um 14 Uhr, KM um 16 Uhr) und leider sind gerade für dieses Match keine Gästefans zugelassen. Die Gastgeber hatten einen positiven Covid-19 Fall und waren 10 Tage in Quarantäne. Wir verstehen die Entscheidung daher natürlich und bitten alle blaugelben Fans, NICHT nach Saxen zu fahren. Unsere Teams werden auch ohne Unterstützung den gut gestarteten Heimteams Paroli bieten können!

Wäre für uns absolut akzeptabel, wenn der Expertentipp der Runde 8 wahr werden würde...

01.10.2020

Es gibt wieder Fotos von Renate Steffelbauer!

28.09.2020

Mit einer exzellenten Chancenauswertung wurde gegen die ASKÖ Luftenberg ein klarer 5:2 Erfolg eingefahren. Die Torgala eröffnete Can Öncel nach starker Vorarbeit von Kevin Fabian und 14 Minuten Spielzeit. Einen Abpraller hammerte zwanzig Minuten später Dominik Wimmer unhaltbar in die Maschen. Für einen würdigen Abschluss in Halbzeit eins sorgte nach einem Eckball Kapitän Raphael Fischelmayr höchstpersönlich, als sämtliche Defensivspieler der Gäste die Abstandsregel von einem Meter mehr als gnädig einhielten und er unbedrängt einköpfeln konnte.

In der zweiten Halbzeit ging es munter weiter. Es waren nur wenige Minuten gespielt, als Dominik Wimmer - wir unterstellen keine Absicht - den Ball auf kuriose Art und Weise über den Tormann ins Tor manövrierte und somit auf 4:0 stellte. Nach 76. Minuten Spielzeit waren dann die Gäste dran und wie könnte es anders sein, war es wieder ein Elfmeter, diesmal gab es allerdings keine Diskussion um diese einwandfreie Entscheidung - Alexander Taferner verwandelte souverän zum 4:1. Um keine unnötige Hektik in der Schlussphase aufkommen zu lassen, schlugen die Gastgeber sofort zurück. Michael Bräuer nahm sich den Ball per Ferse mit in den Lauf und setzte Can Öncel optimal ein, die unvermeidbare Folge war das 5:1. Den Schlusspunkt durften wieder die Luftenberger setzen, nach 86 Minuten gelang Florian Huemer der Treffer zum 5:2 Endstand.

Die 1b besiegte zuvor die Gäste aus Luftenberg mit 5:0 (2:0) und rückte bis auf Rang 2 vor. Es trafen Patrick Kalanjos (28., 45.), Laurenz Ebmer (47.), Mathias-Karl Schafelner (56.) und Enes Bekdemir (80.).

25.09.2020

Runde 7 steht vor der Tür und die ASKÖ Luftenberg ist am Sonntag an der Perovitstraße zu Gast. Beginnzeiten sind 14 und 16 Uhr, nach wie vor gelten natürlich die verschärften Bestimmungen wegen Covid-19. Das bedeutet, dass nur SITZPLÄTZE vergeben werden. Wir bitten nochmals ALLE, dies exakt zu beachten!

Unser Gegner rangiert zur Zeit auf Rang 13, was angesichts der engen Partien in dieser Saison wenig Aussagekraft besitzt. Trotzdem hoffen wir natürlich auf den zweiten Heimsieg im Herbst!

17.09.2020

Es ist bitter, wenn man ein Spiel dominiert, die Chance aufs 3:0 liegen lässt und dann mit einem Punkt schlussendlich auch noch glücklich sein muss, weil Niklas Rimser in den Schlussminuten einen exzellenten Freistoß der St. Pantaleoner noch exzellenter aus dem Kreuzeck fischte.

Doch von Beginn an. Trotz verschärfter Coronamaßnahmen war es im Rahmen der Möglichkeiten ein gut besuchtes Derby, in dem die Gastgeber durch Michael Bräuers Granate aus 20 Metern nach 22 Minuten verdient mit 1:0 in Führung gingen. Nach knapp einer halben Stunden legte sich Thomas Schlager den Ball für einen Freistoß zurecht und dieser zischte dann nicht minder schön und scharf ins lange Eck zum 2:0. Und kurz darauf hätte Michael Bräuer mit einem Schupfer alleine vor dem Tormann alles klar machen können, die Kugel geht allerdings leider knapp am Tor vorbei. Und dann folgte ein Elfmeterpfiff im Strafraum der Gastgeber, den - vorsichtig ausgedrückt - vermutlich nicht jeder Schiedsrichter tätigen würde. Mathias Stross ließ sich die Chance zum Anschlusstreffer nicht nehmen und traf zum 1:2. Wenn's schon schief läuft, dann ordentlich, den Peter Hinterreiter knallte kurz darauf eine Hereingabe ohne große Not mehr als unglücklich ins eigene Netz - 2:2.

Nach der Pause blieben die Gastgeber am Drücker, ohne jedoch viele zwingende Chancen herauszuspielen. Manuel Oberaigner scheiterte noch am knappsten. Um ihn gab es auch noch Elfmeteralarm, allerdings war es nicht von allen Positionen klar ersichtlich, ob es tatsächlich so war, leider auch aus der Sicht des Schiris.

Im Vorspiel kam die 1b zu einem 3:1 (1:0) Heimerfolg. Die Tore erzielten Dominik Wimmer (39.) und Patrik Freinhofer (56., 80.)

17.09.2020

Gestern verstarb einer der maßgeblichen Spielerväter und -großväter St. Valentins, Alois Ströbitzer, im 87. Lebensjahr. Er war langjähriger Unterstützer des SC St. Valentin und gern gesehener Gast auf dem SC-Platz und vielen weiteren Fußballplätzen im Wirkungskreis des SC St. Valentin.

Der SC St. Valentin trauert mit der Familie Ströbitzer und spricht sein aufrichtiges Beileid aus.

16.09.2020

Am Freitag steigt also das Derby gegen den SC St. Pantaleon-Erla. Und wie auch immer die Tabellensituation in den vorangegangen Duellen war, die Nachbarn waren immer eine harte Nuss und des Öfteren auch nicht zu knacken. Wir hoffen trotz der strengeren Bestimmungen auf viele Besucher, die sich der Covid-19-Situation gemäß rücksichtsvoll verhalten und ein spannendes Spiel erleben werden.

14.09.2020

Der 4:2 Sieg in Rainbach war hart erarbeitet und durchaus etwas glücklich. Die Gastgeber waren nach dem Trainerwechsel voll motiviert und traten energisch zur Sache. Zu spüren bekam das nach wenigen Minuten Lukas Öllinger, der verletzt vom Feld musste. In der Gästehintermannschaft war die Konzentration nicht zu 100% beim Spiel und so kamen die Rainbacher zum 1:0 nach 11 Minuten. Die Gäste reagierten prompt und kamen nach einem Foul an Manuel Oberaigner zu einem Elfmeter, den Thomas Schlager nur 240 Sekunden nach dem ersten Treffer souverän verwertete. Statt dem möglichen 2:1 für die Mühlviertler, das Niklas Rimser verhinderte, schlugen die Blau-Gelben noch zweimal vor der Pause zu. Zuerst verwertet Kevin Fabian staubtrocken zum 1:2 (40.) und Sekunden vor dem Pausenpfiff knallte Manuel Oberaigner den Ball aus kurzer Distanz ins Netz.

Die zweite Halbzeit verlief anfangs ruhig, bis ein aberkanntes Abseitstor die Heimischen erst recht aufweckte. Sie kamen zu einigen Chancen und zum Glück scheiterten die Rainbacher mehrmals knapp. Die Gäste aus St. Valentin waren defensiv am Limit und boten offensiv kaum mehr Nennenswertes. Ab Minute 86 wurde es dann wirklich brenzlig, als den Rainbachern der Anschlusstreffer zum 2:3 gelang. Das Zittern hatte erst in der Nachspielzeit ein Ende, als der Keeper der Rainbacher einen Schuss von Kevin Fabian etwas unglücklich zum Endstand von 2:4 passieren ließ!

Im Vorspiel bestätigte unsere 1b eindrucksvoll, dass sie im hohen Norden nicht im Stande ist, ihre Leistung zu bringen. Folglich setzte es beim neuen Tabellenführer eine 1:4 Schlappe. Es traf Kevin Dorfmayr per Strafstoß (81.).

10.09.2020

Runde 5 steht am Wochenende am Programm und die blau-gelben Kicker sind dieses Mal in Rainbach zu Gast. Der Gegner erreichte gegen die SPG Weitersfelden/Kaltenberg vor drei Wochen ein 1:1 und ist somit unabhängig vom Tabellenplatz sicher ein sehr unangenehmer und schwieriger Gegner. Spielbeginn beim Schlagerspiel der 1b-Teams ist um 14 Uhr und um 16 Uhr duellieren sich die Kampfmmannschaften.

06.09.2020

Die Zuschauer sahen am lauen Freitagabend eine spanennde und temporeiche Partie, in der die Gastgeber bereits in den ersten Minuten per Fallrückzieher und 45m-Heber, jeweils durch Kevin Fabian, zu guten Torchancen kamen. Leider folgte nach 37 Minuten auf ein unglückliches, aber klares Handspiel die Durchführung eines Elfmeters für die Union Bad Zell, den Roland Freinschlag verwertete. Kurz vor der Pause kam nochmals Kevin Fabian zu einer guten Gelegenheit, scheiterte aber am Gästekeeper.

In der zweiten Halbzeit waren wieder die Gastgeber spielbestimmend und ließen nicht locker, bis der Ausgleich fiel. Dieser passierte nach genau einer Stunde, als der Gästekeeper nach einem Freistoß den Ball mit den Fäusten nicht wie gewünscht aus der Gefahrenzone zu bugsieren vermochte, sondern Can Öncel die Vorlage zum Tor ermöglichte. Danach wogte die Partie hin und her, aber beiden Teams gelang es aus den vorhandenen Chancen nicht mehr, etwas Zählbares herauszuholen. So blieb es nach einer munteren Partie beim 1:1.

Im Vorspiel überzeugte die 1b beim 5:2 (3:0) wieder mit Angriffsfußball. Es trafen Mathias-Karl Schafelner (30.), ein Platzfehler (39.), Laurenz Ebmer (42.), Adrian Bräuer (52.) und Enes Bekdemir (84.).

(lesenswert!)

04.09.2020 12:53 Uhr

Momentaner Stand: Die U8-Turnierform am 5. September in Stein bleibt abgesagt. Die U7-Turnierform in Langenstein am 12. September findet statt!

04.09.2020

Kommando zurück! Die U8-Turnierform am 5. September in Stein sowie die U7-Turnierform in Langenstein am 12. September finden nun doch statt!

03.09.2020

Die U8-Turnierform am 5. September in Stein sowie die U7-Turnierform in Langenstein am 12. September wurden vom Verband abgesagt!

02.09.2020

Im letzten Jahr war es kurz vor Saisonende noch das Duell der damaligen Spitzenmannschaften, dieses Mal werden beide versuchen, den etwas holprigen Start in die Liga vergessen zu machen. Wir sind gespannt und hoffen auf eure Unterstützung! Spielbeginn ist um 17.30 Uhr bzw. um 19.30 Uhr!

28.08.2020

Das Vorspiel in Kaltenberg verlief relativ einseitig und unsere 1b ging als 5:0 Sieger vom Platz. Es trafen Adrian Bräuer (9., 27.), Mathias-Karl Schafelner (74., 77.) und Daniel Zeitelhuber (53.).

Was danach folgte war eine Partie, in der man nach dem guten Start in die Saison wieder geerdet wurde und sah, dass man mit diesem betriebenen Aufwand für das Spiel nicht erfolgreich sein kann. Weitersfelden/Kaltenberg ist nicht die spielfreudige, kreative Mannschaft, sondern ein starkes und leidenschaftliches Kollektiv mit einem schnörkellosen und schnellen Konterspiel. Und vorne gibt's einen Daniel Steinbauer, der in den Minuten 39, 73 und 76 die Gäste - Achtung Floskel - im Alleingang KO schoß. Ernüchternd einfallslos war das bis dahin teilweise gefällige, des Öfteren aber zu lässige Kombinationsspiel der Blau-Gelben zwischen der 30. und 60. Minute. Da gab es schon länger nicht mehr gesehenen Standfußball zum Abgewöhnen, ohne jede Idee, die starke Defensive der Gastgeber zu knacken. Als das Spiel dann wieder besser lief, kam man prompt durch Can Öncel in der 72. Minute zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Leider folgte schon in der darauffolgenden Sechzigstelstunde die abermalige Führung der Heimischen, welche natürlich unseren Jungs an diesem Tag, an dem wenig gut lief, nochmals einen Hammerschlag versetzte. Das 3:1 war dann noch eine nicht unverdiente Draufgabe. Zu erwähnen ist noch, dass Niklas Rimser in der ersten Halbzeit einen Elfmeter bravorös parierte.

Nächste Woche ist am Freitag die Union Bad Zell bei uns zu Gast und dann sieht die Fußballwelt bestimmt wieder anders aus. Amen!

27.08.2020

Morgen geht's zur heimstarken SPG Weitersfelden/Kaltenberg (17.15/19.30 Uhr) und das 4:1 gegen den vorjährigen Herbstmeister Bad Zell zum Saisonauftakt bestätigt eindrucksvoll, dass uns ein schweres und enges Spiel erwarten wird. Der 5:1 Sieg im Vorjahr ist Schnee von gestern und die Gastgeber strotzen sicher vor Selbstvertrauen. Daher ist die Unterstützung unserer beiden Teams in Kaltenberg auch diese Woche von besonderer Bedeutung!

24.08.2020

In der Pause des KM-Spiels gegen Bad Kreuzen wurden die Gewinner des Frühjahrssaison-Tippspiels gelost. Wir gratulieren herzlich:

1. Preis (€ 200): Roman Rafetseder
2. Preis (50 Liter Fass Bier): Hermine Sander
3. Preis (25 Liter Fass Bier): Simon Ströbitzer
4. Preis (Gratis Service im Autohaus Dorfmayr): Franz Schöller
5. Preis (Gutschein Gasthaus Rogl): Rupert Wimmer

Der SC St. Valentin möchte sich bei den Sponsoren des Tippspiels recht herzlich bedanken:

Raindl - 1a Installateur, Autohaus Dorfmayr, Gasthaus Rogl und Eurospar St. Valentin.

21.08.2020

Erfolgreiche Heimdebüts gab es für KM und Reserve gegen die Union Bad Kreuzen. Im Vorspiel überrollte die blau-gelbe Angriffslawine die Gäste mit 4:1. Es trafen Patrick Kalanjos (39., 40.), Marwin Dietachmayr (6.) und Enes Bekdemir (78.).

Im Hauptspiel unter Flutlicht sahen die Zuschauer zwar eine überlegene Heimmannschaft, welche allerdings kaum echte Chancen kreierte. Und die erste gute Möglichkeit blieb den Gästen vorbehalten, nach einem Corner folgte ein Kopfball, den Niklas Rimser in bewährter Manier über die Latte drehte. Auf der Gegenseite scheiterte Kevin Fabian am Gästekeeper. In Minute 23 legte sich schließlich Thomas Schlager die Kugel am 20er zurecht, nahm Maß und versenkte das Rundlich-Spielgerät mit mehreren Mach Speed spektakulär im langen Eck - 1:0. Die Höhepunkte blieben danach bis zur Halbzeit rar.

Auch in den zweiten 45 Minuten änderte sich nicht viel am Geschehen. Die Gastgeber waren bemüht und hatten das Spiel im Griff, die Bad Kreuzener standen relativ tief und verteidigten ihr gefährdetes Territorium geschickt. Offensivbemühungen waren selten und nur noch einmal wurde es vor dem heimischen Tor etwas gefährlicher, allerdings wurde die Hereingabe knapp verfehlt. Auf der Gegenseite spielte man bis zum 20er gefällig, dann fehlten die zündenden Ideen, die zur Erzeugung von Gefahr notwendig gewesen wären. Bis zur 83. Minute. Manuel Oberaigner zog auf der rechten Seite auf, flankte zur Mitte und dort verwertete Kevin Fabian aus vollem Lauf sensationell gut per Ferse zum 2:0!

Das war es dann an der Perovitstraße, mit vier (Reserve drei) Punkten geht es nächsten Freitag nach Kaltenberg!

18.08.2020

Am Freitag gibt's für unsere KM (19.30 Uhr) und unsere Reserve (17.30 Uhr) die Heimpremieren in dieser Saison. Zu Gast ist die Union Bad Kreuzen, die zum Start die Union Rainbach mit 2:1 besiegte. In der Halbzeitpause der Kampfmannschaft werden übrigens die Gewinner des Tippspiels der Frühjahrssaison gezogen!

17.08.2020

Dramatik pur im Schlager der Runde in St. Oswald/Freistadt! Im Endeffekt können beide Teams mit dem Punkt zufrieden sein, man sah auch klar, dass Gastgeber und Gäste nicht gegen den Abstieg spielen werden. Chancen gab es hüben wie drüben, die erste für den SC St. Valentin vergab Kevin Fabian und für die Heimischen Filip Rezac. Nach gut einer Viertelstunde wurde Manuel Oberaigner im Strafraum gelegt und Schiri Karel Hinterreither zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Thomas Schlager ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und sorgte für die Führung. Danach fanden die St. Oswalder mehrmals in Niklas Rimser ihren Meister und auf der Gegenseite scheiterte Kevin Fabian an der Stange. Nach 33 Minuten machte er es besser, ließ nach einem weiten Ball vom sehr starken Michael Bräuer zwei Gegner aussteigen und schoß souverän ein.

Nach der Halbzeit reduzierten die Gäste ihre Offensivbemühungen deutlich und der Tabellenzweite vom letzten Herbst bemühte sich - allerdings wenig kreativ - um ein Tor. Man scheiterte aus dem Spiel heraus entweder an Niklas Rimser, der einen großartigen Tag hatte, oder am eigenen Unvermögen. In der 67. Minute flog ein weiter Ball in die Gästehälfte - bis auf Widerruf wird hier ein Abseitsverdacht niedergeschrieben - und Filip Rezac musste schließlich von Keeper Rimser von den Beinen geholt werden. Elfmeter Nummer 2 in diesem Match und der zweite auffällige Spieler am Feld, Ales Koci, verwandelt souverän zum 1:2. Zuvor mussten Thomas Schlager und Manuel Oberaigner verletzungsbedingt vom Feld. 5 Minuten später folgte dann Elfmeter Nummer 3. Leider gibt es tatsächlich noch immer Schiedsrichter, die einen Handselfmeter geben, wenn man aus nächster Nähe angeballert wird und sogar die Hand am Körper ist. Ales Koci verwertete abermals - 2:2. In der Nachspielzeit sahen die 300 Zuseher noch dramatische Szenen. Lukas Öllinger tankte sich durch und wurde im Strafraum gelegt. Can Öncel legte sich schließlich die Kugel zurecht und Keeper Rene Stütz durfte sich danach freuen, den einzigen der vier gegebenen Elfmeter pariert zu haben.

Die Reserve unterlag als klar bessere Mannschaft nach einer rabenschwarzen ersten Halbzeit mit 2:4 (1:4). Die Tore erzielten Daniel Zeitelhuber und Kevin Dorfmayr.

13.08.2020

Am Sonntag geht's jetzt endlich los! 281 Tage nach dem letzten Meisterschaftsspiel in Bad Kreuzen wird wieder um Punkte gekämpft! Und gleich in der ersten Runde geht's zum letztjährigen Vizeherbstmeister St. Oswald/Freistadt. Im damaligen Duell verloren wir zuhause mit 1:2 - ein enges Spiel ist auch diesmal zu erwarten. Beim SC St. Valentin dürften alle verletzungsfrei in die Saison starten. Beginnzeiten sind 15 und 17 Uhr. Wir hoffen auf viele Ausflügler in den Norden und dementsprechende lautstarke Unterstützung. Wie immer nun, gilt auch an diesem Wochenende: Passt auf euch und eure Mitmenschen auf und haltet Abstand!

Möge eventuell auch dieser   wahr werden...

07.08.2020

Mit dem 2:2 gegen Gebietsligist ASK Kematen/Ybbs beendete unsere KM die Vorbereitungsphase auf die Herbstsaison 2020/2021. Nächsten Sonntag geht's also in der 1. Klasse Nordost los und wie schon erwähnt, startet man mit einem echten Schlagerspiel: Wir sind in St. Oswald/Freistadt zu Gast! Anstoßzeiten sind 15 und 17 Uhr! Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung auch im neuen Spieljahr!

31.07.2020

Das 4:0 (3:0) gegen die Union Arbing war der erste Testspielerfolg in der neuen Saison. Nächste Woche folgen am Freitag die Testspiele gegen ASK Kematen (17/19 Uhr)!

24.07.2020

Mit einem 1:1 gingen der SC St. Valentin und der SC St. Pantaleon-Erla vom Platz. Im Vorspiel besiegte unsere 1b den SC Ernsthofen mit 3:2.

23.07.2020

Unsere 1b schlug die Vorwärts Steyr U18 mit 3:1 und spielt am Freitag vor der KM (gegen SC St. Pantaleon-Erla, 19 Uhr) um 17.30 Uhr gegen Ernsthofen (kurzfristig eingeschoben)!

21.07.2020

Im Test gegen den nächsten Bezirksligisten, den SK Enns, gab es wieder eine 1:2 Niederlage. Heute folgt der Test der 1b gegen Vorwärts Steyr U18 und am Freitag gegen den SC St. Pantaleon-Erla (beide um 19 Uhr).

18.07.2020

Unsere leicht verstärkte 1b siegte im Testspiel auswärts gegen die KM von Lichtenberg mit 1:0 (0:0).

Das heutige Spiel gegen Hausmening musste leider wetterbedingt abgesagt werden!

Nächste Woche stehen folgende Spiele auf dem Programm:

Dienstag, 21.07.,19 Uhr: SC vs Enns
Mittwoch, 22.07., 19 Uhr: SC 1b vs Vorwärts Steyr U18
Freitag, 24. Juli, 19 Uhr: SC vs St. Pantaleon-Erla

18.07.2020

Ergänzungen zu den Transfers in diesem Sommer:

Wie schon erwähnt wechselte Lukas Netter verdientermaßen in die OÖ Liga zu Union Perg und Julian Gschnaidtner kam vom ASK St. Valentin.
Als weiteren Neuzugang begrüßen wir Peter Hinterreiter recht herzlich bei uns. Er spielte im Vorjahr in Schwertberg. Julian Leutgeb spielt nach einem Jahr Leihe nun wieder fix beim SC St. Valentin. Richtung Bezirksligist Enns hat unser leider Martin Winklehner verlassen. Vielen Dank für deine Leistungen beim SC St. Valentin und alles Gute eine Klasse höher!

Mit Coach Michael Raindl wurde die Vereinbarung auf weitere zwei Jahre verlängert. Das Ziel bleibt weiterhin, möglichst viele Eigenbauspieler für die KM auf- und in diese einzubauen und gemeinsam mit arrivierten Spielern im vorderen Tabellenbereich mitzuspielen.

15.07.2020

Das erste Testspiel der Saison endete mit einem 1:2 (0:1) gegen den Bezirksligisten Asten. Am Freitag folgt das Match in Lichtenberg (19 Uhr) und am Samstag testen wir gegen den ASK Hausmening (18.30 Uhr). Alle Testspiele sind unter Teams/KM bzw. Reserve aufgelistet.

Dort sind nun auch die fixen Spieltermine für die Herbstsaison nachzulesen. Der Startschlager in St. Oswald/Freistadt steigt wie geplant am Sonntag, den 16.8.2020, um 17 Uhr!

08.07.2020

Im neuen attraktiven Online-Shop (in Zusammenarbeit mit MACHSPORT, auch besuchbar in der Plus City) für Trainingsbekleidung und -utensilien kann man selbst die Bestellungen vornehmen. Auf mach-sport.com (SC St. Valentin) steht nun unser Ausstattungsprogramm allen zur Verfügung.

Am Mittwoch, den 15.07.2020, besteht zwischen 17 und 20 Uhr am SC-Platz die Möglichkeit, die neue Kollektion anzuprobieren!

08.07.2020

Momentaner Stand auf dem Transfermarkt: Neu hinzugekommen ist auf eigenen Wunsch vom ASK St. Valentin Julian Gschnaidtner. Herzlich willkommen bei den Blau-Gelben! Verlassen hat uns fast erwartungsgemäß unsere Abwehrstütze Lukas Netter, der in die OÖ-Liga zu Union Perg wechselt. Herzlichen Dank für deine Leistungen bei uns und alles Gute bei dieser neuen sportlichen Herausforderung!

Die Auslosung für die 1. Klasse Nordost wurde auch bereits vorgenommen und der erste Kracher steht bereits in der ersten Runde auf dem Programm: Am Wochenende von 14.-16.08. spielt der SC St. Valentin in St. Oswald/Freistadt! Der vorläufige Spielplan (noch ohne jede Änderung) ist unter Teams/KM bzw Reserve zu sehen.

06.07.2020

In dieser Woche findet das allseits bekannte und beliebte Trainingslager der Fußballschule OÖ wieder auf dem Sportplatz des SC St. Valentin statt. Fast 50 Kinder sind unter der Leitung von Thomas Leopoldseder mit Spaß und Eifer dabei!

24.06.2020

Der Gesetzgeber hat grünes Licht gegeben, dass ab 1. Juli der uneingeschränkte Trainings- und Spielbetrieb wieder aufgenommen werden darf! Grundvoraussetzung dafür ist das Führen von Anwesenheitslisten unter Berücksichtigung des Datenschutzes.

Info vom Verband 

Weiters wurden auch die 1. Klassen im oberösterreichischen Unterhaus eingeteilt. Der SC St. Valentin spielt wenig überraschend wieder in der 1. Klasse Nordost. Auch die Gegner bleiben alle die selben.  

Link 

21.05.2020

Nach der Beobachtung der ersten Trainings im Erwachsenenbereich und deren positiver Beurteilung geht's ab nächster Woche auch im Nachwuchs wieder los! Folgende Trainingstage sind vorgesehen:

U7: Dienstag, 17.30
U8: Donnerstag, 17.30 Uhr
U9: Samstag, 13 Uhr
U10: Donnerstag, 17.30 Uhr
U11: Montag, 17-19 Uhr
U12: Dienstag, 17.30
U14: Mittwoch, 17.30 - 19.30 Uhr
U15: Mit 1b und U17

Bitte haltet alle die Handlungsempfehlungen für das Training ein!

Plakat
Broschüre

Es wurde von Vereinsseite außerdem beschlossen, die Trainings auch während der gesamten Ferien abzuhalten! Für das in der ersten Ferienwoche (NÖ) geplante Trainingslager der Fußballschule OÖ kann man sich noch anmelden. Link zur Anmeldung

Falls die Durchführung des Camps aufgrund der COVID-19 Maßnahmen nicht möglich ist oder eine sonstige Verhinderung dazwischen kommt, entstehen keinerlei Kosten, man kann jederzeit stornieren!

13.05.2020

Am Freitag, den 15. Mai 2020, wird um 17 Uhr der Trainingsbetrieb beim SC St. Valentin wieder aufgenommen! Dies gilt vorerst für KM, 1b und U17.

Eine Information des SC St. Valentin an seine Spielerinnen und Spieler, Eltern, Fans, Sponsoren und Freunde:

Alle Meisterschaften wurden beendet und werden nicht gewertet!

Das heißt, dass es weder Meister noch Auf- oder Absteiger geben wird!

Information des ÖFB zum Corona-Virus

Informationen zur Einstellung des Spielbetriebes

Zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes können wir momentan noch nichts Genaueres sagen, wir werden euch aber auf jedenfall rechtzeitig informieren!

Hier haben wir ein paar Zusammenstellungen von sehr coolen Trainingsvideos (vielen Dank an Mario Huemerlehner!), mit denen man die Zeit zu Hause sinnvoll nutzen kann:

Dominar el balon - Level 1

Dominar el balon - Level 2

Dominar el balon - Level 3

Wall to me

Tricks und mehr

10.04.2020

Leider wird in diesem Jahr auch das dritte Großereignis nach den Olympischen Spielen und der Fußballeuropameisterschaft, nämlich die 17. Auflage des Hermann Wallner Turnieres für U8-Teams (geplant am 6. Juni 2020), aufgrund des geltenden Veranstaltungsverbots und nicht zuletzt aus purer Vernunft nicht stattfinden können.

Der SC St. Valentin wünscht allen ein schönes Osterwochenende und freut sich schon auf die Zeit nach den bisher ungewohnten Einschränkungen!

Passt auf euch und euren Nächsten auf und bleibt gesund!

09.03.2020

Das Testspiel gegen ASKÖ Neue Heimat wurde abgesagt!

06.03.2020

Am Kunstrasenplatz in Dietach gab es im Test gegen Kremsmünster einen überzeugenden 5:1 (3:0) Erfolg. Nächste Woche folgen die letzten Prüfungen vor dem Meisterschaftsstart, am Dienstag spielen wir in der Neuen Heimat (19 Uhr) und ASK Hausmening ist am Samstag um 15.30 Uhr bei uns zu Gast (voraussichtlich findet die Partie am Trainingsplatz statt). Unter Teams/KM bzw. Reserve sind nun auch die Spielpläne fürs Frühjahr zu finden.

01.03.2020

Union St. Florian A und der SC St. Valentin gewannen die beiden U7-Turniere in souveräner Manier!

Ergebnis U07-Turnier A
Ergebnis U07-Turnier B

29.02.2020

Die SPG Mühlbach/Wilhering und die ASKÖ Ebelsberg waren bei unseren U8-Turnieren eine Klasse für sich!

Ergebnis U08-Turnier A
Ergebnis U08-Turnier B

28.02.2020

Im Testspiel gegen den SK Asten gab es in Steyr nach einem 0:3 Rückstand noch ein 3:3!

24.02.2020

Die Auslosungen für unsere Turniere am kommenden Wochenende:

29.02.2020 U08-Turnier A
29.02.2020 U08-Turnier B
01.03.2020 U07-Turnier A
01.03.2020 U07-Turnier B

20.02.2020

Heute fuhren unsere Kampfmannschaft und unsere Reserve im 4-Sterne-Bus des

Busunternehmens Michael Killinger

ins Trainingslager nach Miesbach/Deutschland!

Fotos

Gebucht wurde dieses tolle Angebot bei

Soccatours

 

14.02.2020

Im Test gegen den ESV Wels gab es nach einer 4:1 Führung noch ein 4:4, Halbzeit 1:1!

03.02.2020

Wir gratulieren den Siegern unserer Hallenturniere vom letzten Wochenende recht herzlich:

01.02.2020 U12 - SK St. Magdalena - Ergebnis
02.02.2020 U10 - ASK Hausmening - Ergebnis
02.02.2020 U14 - FC Mauerwerk - Ergebnis

31.01.2020

Im zweiten Testspiel unterlag man nach zwei Eigentoren dem Landesligisten ASKÖ Schwertberg mit 0:3 (0:1).

27.01.2020

Die Auslosungen für unsere Turniere am kommenden Wochenende:

01.02.2020 U12
02.02.2020 U10
02.02.2020 U14

25.01.2020

Das erste Vorbereitungsmatch gegen den ATSV Stein ging mit 1:2 (1:0) verloren. Insgesamt kamen 23 Spieler bei unserer KM zum Einsatz!

22.01.2020

Bereits seit 7. Jänner trainieren KM, Reserve und U17 wieder und bereiten sich gemeinsam auf die Frühjahrssaison vor. Am Samstag steht bereits die erste Vorbereitungspartie am Kunstrasenplatz in Steyr gegen den ATSV Stein auf dem Programm (16 Uhr)! Wir hoffen auf verletzungsfreie Monate bis zum Sommer und auf das Beste in den Meisterschaften der drei Teams.

Trainingsplan bis Meisterschaftsstart

06.01.2020

Der SC St. Valentin belegte beim bullvestor Bandenzauber des ASK St. Valentin den guten dritten Platz und verfehlte nur um ein Tor den zweiten!

Bericht vom ASK St. Valentin

Ergebnis (via ASK St. Valentin)

NEWSARCHIVE 2022 - 2021 - 2020 - 2019 - 2018 - 2017 - 2016

l>>