SC St. Valentin Banner

N e w s a r c h i v 2019

27.12.2019

AKA U18 FK Austria Wien heißt der verdiente Sieger des 32. Michael Muhr Gedenkturnieres. Im Finale besiegte man HAKA Traun mit 9:3, der SC St. Valentin blieb im Spiel um Platz 3 den ASK St. Valentin mit 3:2 erfolgreich. Mehr...

Ergebnis
Fotos
Blau-Gelb-Kurier

19.12.2019

Der SC St. Valentin ehrte auf seinen Weihnachtsfeiern folgende Mitglieder und verdiente Persönlichkeiten:

Vereinsabzeichen in Bronze: Hannes Klaner, Bernhard Ellmer
Vereinsnadel: Renate Steffelbauer, Johannes Haslinger, Franz Gruber, Niklas Raindl, Jonas Hintersteiner, Theo Perndl, Amadeus Engelberger, Moritz Hagler, Jonas Marchner, Gregor Sandner, Phlip Stadlbauer, Gabriel Essl, Matthias Hagler, Manuel Stauber, Nikolai Sallinger, Sevda Cakir

Fotos Erwachsene
Fotos Nachwuchs

Bei den Erwachsenen durfte man Bürgermeisterin Kerstin Suchan-Mayr und Sportstadtrat und Vizebürgermeister Ferdinand Bogenreiter begrüßen, der sich in seiner Rede bei den Mitgliedern des SC St. Valentin für die tolle geleistete Arbeit im abgelaufenen Jahr bedankte.

09.12.2019

Die Auslosung für das 32. Michael Muhr Gedenkturnier am 26.12.2019 ist nun endlich auch online! Heuer nehmen teil: AKA U18 FK Austria Wien, Union Dietach, HAKA Traun, ASKÖ Neue Heimat, SC Kronstorf, SK Asten, ASK St. Valentin und natürlich der SC St. Valentin. Wir freuen uns auf Ihren Besuch am zweiten Weihnachtsfeiertag!

09.12.2019

Das erste Turnierwochenende brachte folgende Ergebnisse:

U11-Turnier am 07.12.2019
Fotos vom U11-Turnier von Renate Steffelbauer
U13-Turnier am 07.12.2019
12. Jürgen Stiftinger Gedenkturnier am 08.12.2019 (mehr auf der Turnierseite)
Blau-Gelb-Kurier (Turnierbroschüre)

Siegerfoto JSGT 2019

Das Siegerteam FS Tecnofutbol Austria mit Stadtrat Ing. Andreas Pum, Gerhard Kreindl (OÖ Kinderkrebshilfe), Vizebgm. und Sportstadtrat Ferdinand Bogenreiter und Obmann Hubert Ströbitzer

Der SC St. Valentin bedankt sich recht herzlich bei der
Steiner Haustechnik KG
Fachgroßhandel für Haustechnik

Bäckerfeldstraße 15-17
4050 Traun

 für die Unterstützung unseres Turnieres!

Elements

01.12.2019

Die ersten Hallenturniere des SC St. Valentin stehen nächste Woche auf dem Programm. Am Samstag matchen sich die U11 und U13 Kicker, am Sonntag folgt das 12. Jürgen Stiftinger Gedenkturnier mit Teams wie Austria Wien, LASK, Dynamo Budweis, SV Ried und SKU Amstetten!

Auslosung U11-Turnier am 07.12.2019, 09.00 Uhr
Auslosung U13-Turnier am 07.12.2019, 14.30 Uhr
Auslosung U09 - 12. Jürgen Stiftinger Gedenkturnier - am 08.12.2019, 09.00 Uhr

16.11.2019

Die legendäre Nette Leit Night des SC St. Valentin begeisterte auch heuer wieder zahlreiche Besucher im bummvollen Kulturhaus St. Valentin! Die Band Pro 7 lieferte in gewohnt exzellenter Manier die musikalische Untermalung der am Parkett gezeigten Tanzdarbietungen in allen möglichen Variationen. Florian Kienast mixte in der hochfrequentierten Cocktailbar allerfeinste Drinks, in der Weinbar, Schnapsbar, Seidlbar, Schank und Snackbar gab es wohl für jede Geschmacksrichtung in flüssiger und fester Form ein ebenso breites wie hochklassiges Angebot. Herzlichen Dank an alle Besucher dieses Balles und an Organisator Hannes Klaner und sein großes Helferteam für die rundum gelungene Veranstaltung!

Fotos

09.11.2019

Man merkte unserer KM in dieser Partie die lange Saison an und nach 90 Minuten musste man mit dem einen Punkt zufrieden sein. Beide Tore fielen bereits in den ersten drei Spielminuten. Zuerst schlief die gesamte Defensive bei einem weiten Outeinwurf in den Strafraum und Manuel Weissinger schob die Kugel für die Gastgeber zum 1:0 ein. Kurz darauf gab's die Antwort der Blau-Gelben, Lukas Öllinger ließ sich die Chance zum Ausgleich nicht nehmen. In den folgenden 87 Minuten kamen beide Teams zu einer Vielzahl an mehr oder weniger guten Chancen. Die Bad Kreuzener dürften nur aufgrund ihrer mangelnden Verwertungsquote so weit hinten in der Tabelle stehen und die Gäste ließen ihre bisherige Effizienz vermissen.

Nun liegt man nach der sehr guten Herbstsaison auf Platz drei in Lauerstellung, nur drei Punkte hinter dem Herbstmeister Bad Zell. Wir freuen uns somit auf eine spannende Frühjahrssaison, danken für Ihre/Eure großartige Unterstützung bisher und hoffen, dass wir den erfolgreichen Weg im Jahr 2020 fortsetzen werden!

Auch für die Reserve gab es zum Abschluss kein Erfolgserlebnis. Die 1:4 Niederlage fiel höher als notwendig aus. Es traf Leonhard Ellmer aus einem Elfmeter in Minute 83.

Spielbericht OÖFV - KM
Spielbericht OÖFV - Reserve

06.11.2019
Nach der bereits zweiten Heimpleite in diesem Herbst geht's im letzten Spiel wieder auswärts ran. In der Ferne konnte man bisher 6 Siege in 6 Spielen feiern. Hoffentlich bleibt es auch in Bad Kreuzen so, wo man gegen den wiedererstarkten Letzten (3:3 in Lasberg!) der Liga antreten muss. Anstoss der Reserve ist um 13 Uhr, zwei Stunden später starten die beiden Kampfmannschaften. Wir würden uns über eine neuerliche starke Unterstützung sehr freuen und hoffen auf einen Ausklang nach Maß einer sehr guten Herbstsaison.

Expertentipp auf ligaportal.at von Harald Leitner
Tippspiel auf ligaportal.at

03.11.2019
Nach dem Vortagessieg der Union Bad Zell in Rainbach wurde das Spiel des SC St. Valentin gegen USV St. Oswald zum Duell Zweiter gegen Dritter. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe, mit leichten Vorteilen der Gäste an den Spielanteilen. Die Topteams der Liga ließen kaum Chancen zu, die erste gute Gelegenheit hatte Can Öncel nach einem Eckball, der Platz und etwas Rückenlage ließen keine andere Flugbahn des Balles als jene Richtung Spielplatz zu. Fast im Gegenstoß der St. Oswalder verpasste es auch Filip Recaz, dem runden Spielgerät die richtige Flughöhe mitzugeben, er vergab stark bedrängt von Lukas Netter. Nach etwas mehr als einer Viertelstunde brandete dann Jubel - zumindest unter den heimischen Fans - auf. Einen weiten Ball in den Strafraum entlässt der Keeper der Gäste ohne Not aus seiner Gefangenschaft und ermöglichte Can Öncel seinen elften Saisontreffer. Die Partie plätscherte ohne Höhepunkte, aber meist intensiv geführt, Richtung Halbzeitpause. Kurz vor dem Pausentee bestrafte der Schiri eine anscheinend zu intensiv betriebene Umklammerung mit einem Freistoß für die Mühlviertler. Ales Koci legte sich den Ball zurecht und überwand mit einer Prise Gefühl die 4-Mann Mauer und für Keeper Niklas Rimser reichte die Zeit nicht für den zu weiten Weg Richtung Ball. Somit ging es mit 1:1 in die Pause.

Die Gastgeber begannen ganz gut, eine erste Möglichkeit gab es für Can Öncel. Nachdem wieder etwas Ruhe eingekehrt war, sah man nach 64 Minuten einen schnellen Gegenstoß der Gäste und leider war Filip Rezac für einen Sekundenbruchteil aus dem Blickfeld der heimischen Verteidigung geraten und nutzte das weite Land zwischen Mittellinie und 16er - seinem Naturell als Torjäger entsprechend - besser als manches Mitglied der heimischen Defensive. Danach gab es natürlich weitere Offensivbemühungen der Gastgeber inklusive einem Handelfmeteralarm, allerdings entlasteten sich die Gäste auch mehrmals mit schnellen Gegenstößen, blieben aber in der restlichen Spielzeit ebenso wie das Gegenüber ohne 100%ige Torchancen. Nach etwas mehr als 90 Minuten war dann aber doch Schluss und wir gratulieren USV St. Oswald zu einem nicht unverdienten 2:1 Sieg.

Unsere Reserve hatte den aktuell Zweitplatzierten zu Gast und sorgte bereits in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse. Nach dem 4:0 nach 45 Minuten endete das Spiel mit 5:1. Es trafen Mathias-Karl Schafelner (4., 38.), Patrick Kalanjos (13.), Isai Himmelbauer (86.) und ein St. Oswalder per Eigentor (35.) für die Blau-Gelben.

Den Matchball sponserten Stadtrat Andreas Pum und

Weinbau Florian Stöger

Vielen Dank!

Blau-Gelb-Kurier

Spielbericht OÖFV - KM
Spielbericht OÖFV - Reserve

Fotos KM von Renate Steffelbauer
Fotos Reserve von Renate Steffelbauer

Liveticker auf ligaportal.at
Bericht auf ligaportal.at

02.11.2019
Wir gratulieren unserer U12 recht herzlich, die die Herbstmeisterschaft mit dem 10. Sieg im 10. Meisterschaftsspiel abschloss! Das imposante Torverhältnis lautet 60:5!

02.11.2019
Unsere Fotografin Renate Steffelbauer fotografierte bei den letzten drei Spielen unserer U11, die ebenfalls eine sehr starke Herbstsaison spielte und in 10 Spielen 7 Siege feierte, 2 mal remisierte und nur einmal verlor! Torverhältnis 54:22!

11.10. gegen Haidershofen
23.10. gegen Garsten
25.10. gegen Wolfern

29.10.2019
Das nächste Topspiel der 1. Klasse Nordost steht vor der Tür und diesmal wartet am Sonntag (12/14 Uhr) mit St. Oswald/Freistadt die zweitbeste Offensive der Liga mit dem momentanen Toptorschützen Filip Rezac (12 Tore) auf die Blau-Gelben. Wir hoffen natürlich auf ein ähnlich mitreißendes Spiel wie zuletzt in Bad Zell und natürlich auf zahlreichen Besuch!

Expertentipp auf ligaportal.at
Tippspiel auf ligaportal.at

29.10.2019
Der Liveticker von Bad Zell vs SC St. Valentin wurde 10699 Mal auf ligaportal.at betrachtet und liegt österreichweit sensationellerweise auf Platz 10!

25.10.2019
Die 500 Fans bekamen beim Topspiel der 11. Runde in der 1. Klasse Nordost ein Torspektakel geboten. Bereits nach 8 Minuten traf Michael Bräuer aus kurzer Distanz zum 0:1. Die Gastgeber wurden in der ersten Halbzeit gefühlt bei jeder Standardsituation gefährlich und die Gäste forcierten deren Entstehung auch noch mit unnötigen Fouls und Fehlern. Nach einem dieser Eckbälle fiel der erste Kopfballtreffer für die Bad Zeller, nach 12 Minuten schrieb sich Stefan Wiesinger in die Schützenliste ein. Die Antwort der Blau-Gelben ließ nicht lange auf sich warten. Michael Bräuer wollte auf der rechten Seite an der Cornerlinie den Ball zur Mitte bringen, allerdings war eine heimische Hand oberhalb der Schulter in dessen Flugschneise geraten, weshalb der sehr gute Schiedsrichter Philipp Leonhartsberger auf Elfmeter entscheiden musste. Can Öncel vertrat den gesperrten etatmäßigen Elfmeterschützen Thomas Schlager würdig und brachte den SC St. Valentin nach 1020 gespielten Sekunden wieder in Front. Die Führung hielt diesmal ein Viertelstunde, dann war wieder Stefan Wiesinger per Kopf zur Stelle und glich zum 2:2 aus. Die Reaktion der Gäste folgte kurz darauf mittels Michael Bräuer, der aus kurzer Distanz eiskalt zum 2:3 einschoss. Damit verdoppelte man bereits in Hälfte eins die bisher erhaltenen Gegentore der Union Bad Zell.

In der zweiten Hälfte agierte der neue Tabellenführer um Welten schlauer und ließ kaum Möglichkeiten und diese unangenehmen Standardsituationen zu. Hatten wir vor zwei Wochen noch Kevin Fabians Traumtor in Luftenberg bewundert, gibt's mit Can Öncels Freistoßtreffer zum 2:4 einen weiteren Kandidaten für das Tor des Jahres. Gespielt waren bei diesem Kunstschuss 63 Minuten. Eine Viertelstunde später rutschen Michael Bräuer und ein Bad Zeller Verteidiger im Strafraum gemeinsam Richtung Ball. Von unserer Position aus war ein Foul nur zu erraten, der Schiedsrichter hatte aus seinem Blickwinkel aber ein Vergehen erkannt und mit einem weiteren Elfmeter bestraft. Nach einiger Aufregung und einer gelb-roten Karte für den Bad Zeller Doppeltorschützen legte sich Can Öncel die Kugel noch einmal zurecht und schob den Ball wiederum souverän zum Endstand von 2:5 ins Netz. Gratulation an beide Mannschaften für die gezeigten Leistungen in diesem munteren Aufeinandertreffen!

Die Reserve verlor eine ausgeglichene Partie in den letzten 20 Minuten mit 0:2.

Spielbericht OÖFV - KM
Spielbericht OÖFV - Reserve

Liveticker auf ligaportal.at

23.10.2019
Der Schlager der Runde steigt am Freitag in Bad Zell (18/20 Uhr), wo der NOCH ungeschlagene Neo-Tabellenführer den Zweitplatzierten der 1. Klasse Nordost empfängt! Die beste Verteidigung der Liga (nur 3 Gegentore) trifft auf den besten Sturm der Liga (bereits 31 Volltreffer). Wir freuen uns auf ein spannendes Match und hoffen wieder auf zahlreiche blaugelbe Unterstützer!

Expertentipp auf ligaportal.at
Tippspiel auf ligaportal.at

18.10.2019

Dramatik pur bis zum Schlusspfiff! Die beiden Kontrahenten schenkten sich an diesem Freitagabend nichts. Der Tabellenfünfte aus Tragwein überbrückte das Mittelfeld meist sehr schnell und kam in der ersten Halbzeit zu einer exzellenten Kopfballchance, die Marco Absenger toll parierte und ein paar eher ungefährlichen Fernschüssen. Die Gastgeber ließen nur zwei-, dreimal ihre spielerische Stärke aufblitzen, dabei wurde es allerdings immer gefährlich. Schlussendlich scheiterten aber zuerst Kevin Fabian per Kopf (3.) und danach Martin Winklehner (14.) und Can Öncel (36.) nach schönen Kombinationen. Kurz vor dem Pausenpfiff schenkte der Schiri den Blau-Gelben einen Elfmeter, dessen eiskalte Verwertung übernahm wie immer Thomas Schlager.

In der zweiten Halbzeit waren die Gäste das stärkere Team und sie kamen auch zu einigen Chancen. Der Ausgleich war ein sehr schöner Schuss ins lange Eck (53.) und das 1:2 fiel aus einem weiteren Elfmeter (76.), den man angeblich auch geben konnte, aber mehr als Kompensation für den ersten schien. Das 1:3 lag in der Luft, doch einerseits klärte Marco Absenger in höchster Not und andererseits scheiterten die Tragweiner am eigenen Unvermögen. So kam es wie es kommen musste. Nach einem weiteren Vermutlich-Nicht-Foul an Kevin Fabian verwerte Dominik Wimmer mit dem ganzen Körper den Schlager-Freistoß in Minute 87. Und beinahe gelang dem Tabellenführer noch das 3:2, Thomas Schlager verfehlte das Tor leider ganz knapp.

Nächste Woche (Freitag) geht's zum Schlager (ohne Thomas Schlager) nach Bad Zell und diese Partie war eine exzellente Vorbereitung dafür.

Sieg Nummer 5 in Serie gab es für unsere Reserve! Beim 4:1 trafen Enes Bekdemir (2., 53.), Mathias-Karl Schafelner (76.) und Youngster Harald Leitner (90.)!

Spielbericht OÖFV - KM
Spielbericht OÖFV - Reserve

Blau-Gelb Kurier

Liveticker auf ligaportal.at

Den Matchball sponserte der

Gasthof zum Kirchenwirt
Hauptplatz 4
4300 St. Valentin

Tel:   0699 / 10 501 601

GH Kirchenwirt

Vielen Dank!

16.10.2019
Die Herbstsaison neigt sich langsam dem Ende zu und am Freitag (17.30/19.30 Uhr) steht uns mit dem SC Tragwein/Kamig bereits der zehnte Gegner gegenüber. Die Gäste kommen mit mächtig viel Selbstvertrauen an die Perovitstraße, siegten letzte Woche mit 4:1 gegen Bad Kreuzen und liegen momentan auf Platz 5.

Expertentipp auf ligaportal.at
Tippspiel auf ligaportal.at

16.10.2019
Am Samstag sind die U7 und U8-Turnierformen der Region Ost auf unserer Sportanlage zu Gast! Wir begüßen bei uns

SK Asten, SC Kronstorf, LASK Linz, ASK St. Valentin und SC St. Valentin (U7) sowie

SC Ernsthofen, SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr, St. Pantaleon-Erla, Wolfern, ASK St. Valentin und SC St. Valentin (U8)!

Spielplan U7
Spielplan U8

13.10.2019

Es wurde die erwartet schwierige Partie in Luftenberg. Man hatte zwar den Gegner gut im Griff und ließ kaum Chancen zu, allerdings war es um unsere Offensive nicht viel besser bestellt. Nachdem es zuvor nur ein nicht geahndetes Möglicherweise-Schon-Foul an Lukas Öllinger im Strafraum gab, wurde Lukas Ströbitzer mit einem weiten Ball über die letzte Verteidigungslinie optimal eingesetzt. Mit feinster Brechstangentechnik setzte er sich gegen Verteidigung und Tormann durch und stellte auf 0:1.

In der zweiten Halbzeit kontrollierten die Gäste das Match mit vielen Passes in die Breite, in die Tiefe ging es eher zäh her. Die Gastgeber wurden im weiteren Verlauf zwar etwas mutiger, blieben aber ungefährlich. Kurz vor Schluss folgte ein schneller Gegenstoß der Blau-Gelben über Kevin Fabian, der zuerst Lukas Öllinger auf die Reise schickte, um ihn danach zum 0:2 beglückwünschen zu können. Zum Abschluss gab es noch das neunte Saisontor von Kevin Fabian, einen Treffer, welchen man wohl nicht allzu häufig im Fußballsport bestaunen kann. Ein paar Meter nach der Mittellinie zog er mit links ab und überhob den Keeper wirklich auf allerfeinste Art und Weise!

Somit bleibt man trotz mäßiger Leistung an der Tabellenspitze, neuer Zweiter ist nun die Union Bad Zell, die St. Oswald/Freistadt mit 1:0 bezwang.

Die Reserve setzte ihren Siegeszug fort und siegte mit 3:2 (2:1). Es scorten Enes Bekdemir (6., 12.) und Isai Himmelbauer (79.)!

Spielbericht OÖFV - KM
Spielbericht OÖFV - Reserve

Fotos von Hannes Draxler

Liveticker auf ligaportal.at
Spielbericht auf ligaportal.at

10.10.2019
In der neunten Spielrunde ist man am Sonntag in Luftenberg zu Gast (14/16 Uhr). Man hat in den bisherigen Runden gesehen, dass kein Punkt in dieser Liga verschenkt wird und so wird auch diesmal ein ganz enges Spiel erwartet. Spannend wird's sicher auch in Bad Zell, wo der Tabellendritte auf den zweiten St. Oswald/Freistadt treffen wird!

Expertentipp auf ligaportal.at
Tippspiel auf ligaportal.at

04.10.2019
Wie erwartet galten auch in diesem (sehr gut besuchten) Derby andere Gesetze und die zuvor eingenommenen Tabellenplätze waren nur als Themengeber für Diskussionen auf der Tribüne nützlich. Am Spielfeld taten sich die spielbestimmenden Blau-Gelben allerdings schwer, gefährlich vor das gegnerische Tor zu gelangen. Die Pantas standen dicht gestaffelt vor dem eigenen Sechzehner und ließen nur wenig zu. Man hätte vielleicht in Minute 15 Elfmeter nach einem Foul an Can Öncel geben können, mehr passierte vor dem Gästetor nicht. Auf der Gegenseite wurde die St. Pantaleoner nach 20 Minuten mutiger und kamen durch Reimann zu einer guten Chance per Kopf. Mehr gab es aber auch hier nicht zu sehen.

In der zweiten Halbzeit waren die St. Valentiner aktiver und kamen durch Lukas Netter zur ersten guten Gelegenheit, kurz darauf verfehlte Raphael Fischlmayr knapp das Tor. Nach genau einer Stunde dann erstmals Jubel an der Perovitstraße. Per Kopf bugsierte ein St. Pantaleoner Spieler den Ball unhaltbar ins eigene Tor. Doch der Jubel war verfrüht. Laut dem Assistenten und seiner Auslegung des Regelwerks (hier der Link zur Regel 11 - Abseits) war es Abseits... Hmmm...

Ein paar Minuten später berührte ein St. Pantaleoner Spieler Thomas Schlager im Strafraum. Mehr war es eigentlich nicht, es reichte aber für einen Elfmeter, den der Gefoulte höchstpersönlich zum 1:0 verwandelte (70.). Als Can Öncel in der 77. Minute zum 2:0 traf, durfte man auf eine ruhige Schlussphase hoffen. Allerdings nur zwei Minuten lang, denn mit der ersten Gästechance in der zweiten Halbzeit musste sich Keeper Marco Absenger das erste Mal geschlagen geben, als Manuel Reimann per Kopf auf 1:2 verkürzte. So wurde es nochmals recht turbulent unter dem neuen Flutlicht und mit etwas Glück in der Schlussminute brachten die Gastgeber den Sieg über die Runden und bleiben weiter an der Tabellenspitze!

Im Vorspiel gab es ebenfalls einen Heimsieg, unsere Reserve gewann souverän mit 4:1 (2:0). Die Tore erzielten Mario Weixelbam (13., 72.), Patrick Kalanjos (7.) und Enes Bekdemir (87.)!

Spielbericht OÖFV - KM
Spielbericht OÖFV - Reserve

Blau-Gelb-Kurier

Liveticker auf ligaportal.at

Den Matchball sponserten


Struwelliese Friseure GmbH
Raiffeisenstraße 1
4300 St. Valentin

und

Hasenoehrl
Hasenöhrl GmbH
Wagram 1
4303 St. Pantaleon

Vielen Dank!

02.10.2019
Am Freitag steigt das schon sehnsüchitg erwartete Derby gegen den SC St. Pantaleon-Erla (17.30/19.30)! Die Abendspiele sind bisher sehr gut angekommen und daher hoffen wir auch diesmal wieder auf sehr viele Besucher. Die Voraussetzungen sind recht unterschiedlich, der Gastgeber wird die Nachbarn nach dem etwas schleppenden Saisonauftakt allerdings sicher nicht unterschätzen.

Expertentipp auf ligaportal.at
Tippspiel auf ligaportal.at

28.09.2019

Das 9. Oktoberfest der vier St. Valentiner Vereine ESV, TC, VCV und SC war auch diesmal wieder ein voller Erfolg!

28.09.2019

Fotos vom U15-Spiel SC St. Valentin vs Babenberg

von Renate Steffelbauer

27.09.2019

Fotos vom U11-Spiel SC St. Valentin vs Wolfern

von Renate Steffelbauer

27.09.2019
Der SC St. Valentin präsentierte sich in Pabneukirchen als Meister der Effizienz. Die Gastgeber ließen wenige Chancen zu, allerdings wurden diese fast alle eiskalt verwertet. Nach dem Dreierpack von Can Öncel letzte Woche gelang Kevin Fabian das gleiche Kunststück. Beim ersten Tor fing Thomas Schlager in höchster Not einen Ball in die Tiefe gerade noch ab, Lukas Ströbitzer schlug den besten weiten Pass seines Lebens und Kevin Fabian ließ sich von keiner Intervention der Hintermannschaft vom Versenken des Balles im gegnerischen Tor abbringen. Auch beim 2:0 behielt er nach Kopfballvorlage die Ruhe vor dem Tor. Zuvor gab es eine Glanzparade von Niklas Rimser bei einem Weitschuss, die er kurz vor der Pause bei einem Kopfball wiederholte. Die Gäste verzeichneten einen Lattenschuss von Martin Winklehner.

In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel im Mittelfeld dahin, beide Teams ließen keine Chancen zu. Bis in Minute 65 Lukas Öllinger auf der rechten Seite aufmarschierte und seine Hereingabe Can Öncel noch nicht verwerten konnte, aber Kevin Fabian das Geschehen wieder von der richtigen Position beobachtete und den Ball ins lange Eck zum 0:3 einschob. Nach diesem Tor hatte die ganze Mannschaft des SC St. Valentin ein Blackout, Manuel Gruber brachte sich ohne jede Gegenwehr in eine günstige Schussposition und traf zum 1:3. Die darauf folgende Aktion von Niklas Rimser bedarf keines Kommentars, er wird sich selbst am meisten über diese Dummheit geärgert haben. Marco Absenger übernahm folglich den Platz zwischen den Pfosten und brachte mit seinen um jeden Ball kämpfenden 9 Mitakteuren das 3:1 souverän über die Runden. Kevin Fabian hatte sogar noch die Gelegenheit zum vierten Tor, die Stange war allerdings gegen ein weiteres Erfolgserlebnis.

In einem trefferreichen Spiel siegte unsere Reserve mit 5:3 (4:2). Die Tore erzielten Enes Bekdemir (11., 32.), Mario Weixelbam (40.), Bastian Ungerböck (42.) und Patrick Kalanjos (64.)!

Spielbericht OÖFV - KM
Spielbericht OÖFV - Reserve

Fotos KM von Hannes Draxler

Liveticker auf ligaportal.at

26.09.2019
Das letzte Spiel in Pabneukirchen vor ca. 15 Monaten ist sicher noch allen SC-lern in schlechter Erinnerung. Unsere KM verlor damals gegen eine aufopfernd kämpfende Heimmannschaft mit dem 2:2 in der letzten Runde den Kampf um den Meistertitel. Genau die selbe Gegenwehr wird auch morgen, Freitag (18/20 Uhr), zu erwarten sein. Die Motivation durch die Tabellenführung sollte ein gleich großer Widerpart auf Seiten der Gäste sein!

Expertentipp auf ligaportal.at
Tippspiel auf ligaportal.at

25.09.2019

Fotos vom U10-Spiel SC St. Valentin vs St. Florian

von Renate Steffelbauer

22.09.2019
In der ersten Halbzeit führte der nunmehrige Tabellenerste perfekt vor, wie man bis zum Ende der Saison sicher nicht ganz vorne mitspielen wird. Trotz spielerischer Überlegenheit gab es nur eine einzige Chance in den ersten 45 Minuten, als Lukas Netter den Ball an die Stange beförderte. Sonst war kaum Nachdruck in den Aktionen, man langweilte Gegner und Zuschauer mit der gezeigten Passivität. Zur Strafe fiel folgerichtig aus der einzigen Schönauer Chance im Spiel das 0:1.

In der zweiten Spielhälfte sah man dann ein anderes Team, endlich mit dem Zug zum Tor und mit der nötigen Spielfreude. Nach ca. 90 Sekunden traf Can Öncel (47.) zum ersten Mal und zeigte dabei seine Coolness vor dem Tor. Danach hatte man Glück, als Niklas Rimser bei einem Flankenball, dem Schiedsrichter nach, gefoult wurde. Die Heimischen ließen sich durch den kurzen Schockmoment nicht bremsen und kamen weiter zu Chancen. Bis wieder Can Öncel zur Stelle war und in Minute 64 die Führung besorgte. Eine Viertelstunde vor Schluss setzte man Kevin Fabian optimal ein und diese Gelegenheit ließ er sich natürlich nicht entgehen. Kurz vor dem Abpfiff schlug nochmals Can Öncel zu. Mit seinem bereits 6. Saisontreffer stellte er den 4:1 Endstand her.

Die Reserve drehte diesmal einen 0:2 Rückstand in einen 3:2 Sieg. Es trafen Patrick Kalanjos (81., 89.) und Leonhard Ellmer per Elfmeter (69.).

Den Matchball sponsert

F. Schober GmbH
Rohrauerstraße 6
4300 St. Valentin

Schober Medizintechnik

Vielen Dank!

Spielbericht OÖFV - KM
Spielbericht OÖFV - Reserve

Blau-Gelb-Kurier

Fotos KM von Hannes Draxler
Fotos KM von Renate Steffelbauer
Fotos Reserve von Renate Steffelbauer

Liveticker auf ligaportal.at

20.09.2019

Fotos vom U11-Spiel Garsten vs SC St. Valentin

von Renate Steffelbauer

19.09.2019
Die 6. Runde in der 1. Klasse Nordost bringt am Sonntag (14/16 Uhr) das nächste Heimspiel, zu Gast ist die Union Schönau. Der Gegner gewann nach drei Niederlagen zum Start die letzten beide Spiele und ist momentan auf Platz 8 zu finden!

Expertentipp auf ligaportal.at
Tippspiel auf ligaportal.at

18.09.2019
Letzten Samstag heiratete unser ehemaliges Vorstandsmitglied Hubi Ströbitzer jun. seine Eva-Maria! Der SC St. Valentin gratuliert recht herzlich und wünscht alles Gute für das gemeinsame Leben!

Hochzeit Eva_Hubi

16.09.2019

Fotos vom U11-Spiel SC St. Valentin vs Haidershofen

von Renate Steffelbauer

15.09.2019
Die Gäste aus St. Valentin hatten die letztwöchige Heimniederlage gegen Saxen anscheinend recht gut verdaut und starteten sehr angriffslustig in die Partie. Belohnung war das frühe 0:1 nach 5 Minuten durch Martin Winklehner, der optimal von Can Öncel bedient wurde. Danach ließ man die Gastgeber mehr als nötig mitspielen und wurde durch ein Missverständnis und einem Schnitzer in der Abwehr mit zwei Gegentoren bestraft. Die Antwort kam allerdings prompt mittels Michael Bräuer, der über die rechte Seite aufzog, und durch Can Öncel, der optimal von Ersterem serviciert wurde.

Nach dem Doppeltausch zur Halbzeit überfuhren die Blau-Gelben die Schweinbacher regelrecht. Ein Duplikat des Ausgleichs führte mit den selben Protagonisten zum 2:3. Nach einem angeblichen Abseitstor der Gäste dauerte es nur eine Minute, bis Kevin Fabian dann endgültig auf 2:4 stellte. Den Abschluss des Trefferreigens lieferte Michael Bräuer, der die Kugel mit lebensgefährlicher Geschwindigkeit in die Maschen hämmerte. Kurz vor Schluss kam es noch zu einer sehr unglücklichen Szene, die zur Roten Karte wegen Torraubs für Sebastian Schafelner führte.

Die Reserve konnte die zweimalige Führung nicht ins Ziel bringen und kassierte in der letzten Minute noch den Ausgleich zum 2:2. Es trafen Patrick Kalanjos (44.) und Isai Himmelbauer (78.).

Spielbericht OÖFV - KM
Spielbericht OÖFV - Reserve

Fotos von Hannes Draxler

Liveticker auf ligaportal.at
Bericht auf ligaportal.at

13.09.2019

Fotos vom U11-Spiel SC St. Valentin vs SPG Hofkirchen/Niederneukirchen

von Renate Steffelbauer

12.09.2019
Nach dem 5:0 Auswärtssieg in Bad Kreuzen wird unser nächster Gegner, die Union Schweinbach, am Sonntag mit breiter Brust auftreten. Wir hoffen dennoch auf eine Vermehrung am Punktekonto!

Expertentipp auf ligaportal.at
Tippspiel auf ligaportal.at

06.09.2019
Wie erwartet war die Union Saxen ein Gegner auf Augenhöhe. Bereits nach 11 Minuten brachte Philipp Mühlehner die Gäste in Führung. Die Gastgeber hatten mehr Spielanteile und kamen auch zu einigen Chancen, ein Torerfolg gelang in der ersten Halbzeit allerdings nicht mehr.

In den zweiten 45 Minuten sah man eine kontrollierte Offensive der Blau-Gelben, die in Minute 62 endlich den gewünschten Erfolg brachte. Kevin Fabian servierte Martin Winklehner optimal das Leder und dieser schob es problemlos in die Maschen. Die Freude dauerte nur 10 Minuten, denn Philipp Mühlehner schlug von der halbrechten Seite abermals zu, ein sehenswerter Treffer - leider! Der SC St. Valentin versiebte in Folge zu viele Chancen und fand auch im Gästetormann seinen Meister. Nach einem schlimmen Patzer in der Defensive kam Saxen durch Klaus Eder noch zum 1:3.

Eine Niederlage, die aufgrund der mangelhaften Chancenauswertung zwar schmerzt, aber keinen Beinbruch darstellen sollte.

Der Reserve gelang das Kunststück, nach vier Minuten bereits 0:2 zurückzuliegen. Danach sah man allerdings eine sehenswerte Partie zwischen den beiden Teams. Am Ende behielt Saxen mit 2:4 die Oberhand. Es trafen Adrian Bräuer in der 19. und Patrick Kalanjos in der 85. Minute.

Blau-Gelb-Kurier
Spielbericht OÖFV - KM
Spielbericht OÖFV - Reserve

Fotos KM von Renate Steffelbauer
Fotos Reserve von Renate Steffelbauer
Liveticker auf ligaportal.at

 

Den Matchball sponserte


R. Menzl GmbH & Partner GmbH
Siegfriedstraße 1
4300 St. Valentin

Rudolf Menzl

Vielen Dank!

06.09.2019

Die U12 stellte zwei Teams beim St. Valentiner Stadtlauf!

Team 1: Felix Huber, Tobias Hagler, Jonas Peterseil
Team 2: Samuel Schmalzer, Benjamin Stauber, Manuel Dorfmayer

Stadtlauf 2019

04.09.2019

Fotos vom U10-Spiel SC St. Valentin vs ASK St. Valentin von Renate Steffelbauer

04.09.2019
Am Samstag sind die beiden starken Saxener Mannschaften auf der Sportanlage des SC St. Valentin zu Gast. Unsere Reserve spielt um 16 Uhr gegen den aktuellen Tabellenführer und unsere KM gegen den momentan Sechstplatzierten der Liga. Spannung ist somit garantiert, wir freuen uns auf zahlreichen Besuch!

Expertentipp auf ligaportal.at
Tippspiel auf ligaportal.at

02.09.2019

Fotos vom U11-Spiel Ernsthofen vs SC St. Valentin von Renate Steffelbauer

31.08.2019

Mit einer Saisonstartfeier begann offiziell die Herbstsaison im Nachwuchsbereich. Jugendleiter Klaus Brunner durfte zahlreiche Spielerinnen und Spieler mit ihren Eltern auf unserer Sportanlage begrüßen.

Fotos dazu gibt's von Renate Steffelbauer

30.08.2019

Beinahe begann das Spiel in Weitersfelden bei exzellenter Stimmung mit einer kalten Dusche. Nach einem gefinkelten Eckball herrschte in der Hintermannschaft große Verwirrung, zum Glück blieb diese ohne Folgen. Die Gastgeber hielten in der ersten Halbzeit gut dagegen. In Minute 12 wurde allerdings Lukas Öllinger im Strafraum gelegt und Thomas Schlager verwandelte den dafür fälligen Elfmeter souverän zum 0:1. Es dauerte dann weitere 22 Minuten, bis Lukas Öllinger aus einem Gestocher heraus das 0:2 besorgte.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste so richtig in Fahrt und nach einem herrlichen Pass von Thomas Schlager stellte Kapitän Raphael Fischelmayr höchstpersönlich auf 0:3. Kurz darauf war Can Öncel im 16er zur Stelle und knallte das Leder zum 0:4 in die Maschen. Zwischendurch waren auch die Heimischen gefährlich, ein Stangenschuss war bis dahin die magere Ausbeute. Kevin Fabian schrieb sich schließlich mit dem Treffer zum 0:5 auch noch in die Schützenliste ein. Kurz darauf wurde er vom Tormann knapp außerhalb des Straufraumes schon grob fahrlässig umgeholzt. Dafür gab es als Belohnung die mehr als verdiente Rote Karte. Gegen 10 Mannen der SPG gelang das Kunststück, in der Nachspielzeit noch ein unnötiges Gegentor zu kassieren.

Die Reserve kam durch Tore von Patrick Kalanjos (8.) und Adrian Bräuer (89.) zum ersten Sieg!

Spielbericht OÖFV - KM
Spielbericht OÖFV - Res

Bericht auf ligaportal.at
Liveticker auf ligaportal.at

30.08.2019

Die Senioren besiegen den ASK St. Valentin mit 4:2 und behalten somit den von SC Legende Erwin Essletzbichler hergestellten Wanderpokal für ein weiteres Jahr!

Bericht von Teammanager Klaus Backfrieder

28.08.2019

Nach dem ausgezeichneten Meisterschaftsstart freuen wir uns natürlich schon auf das Spiel am Freitag in Weitersfelden gegen die dortige SPG mit Kaltenberg und Liebenau. Dass es dort sehr schwer werden wird beweist die Heimtabelle aus dem Vorjahr, wo die Gastgeber mit 32 Punkten aus 13 Spielen an erster Stelle landeten. Die Reserve beginnt um 18 Uhr, die Kampfmannschaft um 20 Uhr.

Expertentipp auf ligaportal.at
Tippspiel auf ligaportal.at

23.08.2019

Eine mehr als gelungene Permiere feierte man auf dem SC-Platz mit dem ersten Meisterschaftsheimspiel an einem Freitagabend unter Flutlicht! Vor 300 Besuchern war die Union Rainbach genau der richtige Gegner, denn die Gäste wurden von einem lautstarken Fanblock begleitet, der für exzellente Stimung sorgte.

Die Gastgeber legten recht stürmisch los und nach einem herrlichen Pass von Martin Winklehner umkurvte Kevin Fabian in der 3. Minute den Tormann, ließ noch einen Gegner aussteigen, um dann seelenruhig zum 1:0 einzuschieben. Die Rainbacher hielten nach etwa 15 Minuten das Spiel offener, kamen aber selbst in der ersten Halbzeit zu keiner einzigen Chance.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste. Die Heimischen hatten die Partie im Griff. Die Vorentscheidung hatte Martin Winklehner nach 53 Minuten am Fuß, doch er schob das Leder neben das Tor. Eine Viertelstunde später kam es dann zu einer umstrittenen Szene, die schließlich nach einigen Diskussionen zum Elfmeter für den SC St. Valentin führte. Michael Bräuer und der Tormann führten dieses Duell knapp innerhalb des 16ers. Thomas Schlager verwertete schließlich souverän zum 2:0. Danach folgten rollende Angriffe auf das Gästetor, bei denen Michael Bräuer in der 78. und Kevin Fabian in der 84. krönende Abschlüsse lieferten und auf 4:0 stellten. In der allerletzten Spielminute gab es noch einen sehenswerten Alleingang von Mario Wagner, der das Ergebnis noch auf 1:4 verschönerte.

Die Reserve verschlief den Beginn total und lag nach 5 Minuten nach zwei Kontertoren bereits 0:2 zurück. Dann dominierte man das Spiel, kombinierte auch gefällig, blieb aber meist harmlos. Es reichte nur zum Anschlusstreffer von Laurenz Ebmer, der per Kopf auf 1:2 verkürzte. Der letzte Gästekonter brachte schließlich noch das 1:3.

Blau-Gelb-Kurier
Spielbericht OÖFV - KM
Spielbericht OÖFV - Res

Fotos von Hannes Draxler
Liveticker auf ligaportal.at

Den Matchball sponserte

Dr. Josef Salletmayr

Vielen Dank!

20.08.2019

Der SC St. Valentin feiert am Freitag, den 23. August, gegen die Union Rainbach die Premiere des neuen Flutlichts! Wir hoffen, dass das erste KM-Meisterschaftsspiel in St. Valentin unter künstlichem Licht von vielen Fans besucht und der Freitagstermin gut angenommen wird!

Tipp-Spiel auf www.ligaportal.at
Expertentipp auf www.ligaportal.at

Flutlicht SC-Platz

Hier die drei Heimspieltermine unter Flutlicht:

Runde Datum Uhrzeit Heim Gast
2 Freitag, 23. August 2019 19:30 SC St. Valentin Rainbach i.M.
8 Freitag, 4. Oktober 2019 19:30 SC St. Valentin St. Pantaleon-Erla
10 Freitag, 18. Oktober 2019 19:30 SC St. Valentin Tragwein

18.08.2019

Erfolgreicher Start für unsere KM in Lasberg! Mit dem 2:0 Sieg gelang ein Auftakt nach Maß. In der ersten Spielhälfte hatte man ein deutliches Plus an Spielanteilen, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Die Gastgeber kamen einmal vor der Pause zu einer richtig guten Chance, die Niklas Rimser im Tor zunichte machte. Leider schied Kapitän Raphael Fischelmayr verletzungsbedingt bereits nach 20 Minuten aus.

In der zweiten Halbzeit sah man eine ausgeglichene Partie mit dem besseren Start für die Gäste. Nach einem Angriff über die rechte Seite und einer präzisen Flanke von Lukas Öllinger war Martin Winklehner in Minute 53 per Kopf zur Stelle und stellte auf 0:1. Nach etwas mehr als einer Stunde machten die Gastgeber ordentlich Druck und kamen zu einigen Chancen, denen entweder Goalie Niklas Rimser, die Stange, ein Bein eines Blau-Gelben oder einfach nur Unvermögen die Verwertung verwehrte. Die Tore, die man nicht macht, bekommt man, heißt es ziemlich abgedroschen. Ganz so schlimm erwischte es die Lasberger dann doch nicht, aber einen Treffer musste man schon noch hinnehmen. Nach einem herrlichen Winklehner-Pass in die Tiefe lief Michael Bräuer alleine aufs Tor und machte mit dem 0:2 den Sack zu.

Nächsten Freitag kommt es bereits zum Duell Dritter gegen Zweiter, denn die Union Rainbach besiegte Bad Kreuzen mit 3:0. Wir freuen uns auf eine spannende Premiere unter dem neuen Flutlicht!

Die Reserve hatte nach 68 Minuten ca. 90% Ballbesitz, lag dennoch zu diesem Zeitpunkt bereits mit 0:2 zurück. Am Ende hieß es gar 0:3...

Spielbericht OÖFV KM
Spielbericht OÖFV Res

Fotos von Hannes Draxler

Bericht auf ligaportal.at
Liveticker auf ligaportal.at

15.08.2019

Am Sonntag geht's endlich los für unsere KM/Reserve in der 1. Klasse Nordost! Man ist bei den bekannt heimstarken Lasbergern zu Gast, Anstoßzeiten sind 16 und 18 Uhr! Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans und natürlich auf die ersten Punkte in der neuen Saison!

Expertentipp auf ligaportal.at

09.08.2019

Nach einer schmerzhaften und lehrreichen ersten Halbzeit gab es in der zweiten eine klare Steigerung, dennoch verlor man das letzte Testspiel in Hausmening mit 3:5 (0:4). Das Spiel der Reserve wurde abgesagt.

02.08.2019

Im heutigen Test gegen den SC St. Pantaleon-Erla gab es eine 0:1 (0:1) Heimniederlage.

29.07.2019

Heute ist Trainingsbeginn für die erste Spielgemeinschaft des SC St. Valentin im Nachwuchsbereich mit dem SC St. Pantaleon-Erla!

Die U17 fährt gemeinsam um 18 Uhr vom SC-Platz ab, beziehungsweise beginnt um 18.20 Uhr das Training in St. Pantaleon. Die nächste Trainingseinheit ist am Mittwoch, den 31.07.2019, um 18.20 Uhr, auf dem Trainingsplatz des SC St. Valentin in der Josef-Stöckler-Straße.

26.07.2019

Zum (Ferien-) Zeitvertreib gab es für unsere Nachwuchskicker auf der Sportanlage des SC St. Valentin den Cornetto Cup! Heute fand er zum letzten Mal statt!

Cornetto Cup 2019

26.07.2019

Mit Asten stand der nächste Bezirksligist auf dem Prüfstand. Man hatte den Gegner fast immer im Griff und so ergab sich ein verdienter 2:1 Auswärtssieg. Die Tore erzielten Thomas Schlager (sehenswerter Freistoß) und Youngster Patrick Kalanjos.

23.07.2019

Ein verschlafener Start und sehr viele vergebene Chancen ergaben ein 0:2 im Test gegen Bezirksligist Enns.

19.07.2019

Nach einer 2:0 Führung verlor man beim Neo-Landesligisten Blau-Weiße Jungs Linz noch mit 2:3! Für den SC St. Valentin trafen Can Öncel und Michael Bräuer.

12.07.2019

Im ersten Testspiel der KM gab es einen überzeugenden 3:0 (2:0) Heimsieg gegen Pichling! Es trafen Heimkehrer Michael Bräuer (2) und Martin Winklehner.

10.07.2019

Heute starten Kampfmannschaft und Reserve in die neue Saison! Gestern wurde auf der Gruppensitzung der 1. Klasse Nordost in Saxen der Spielplan endgültig fixiert.

Spielplan KM
Spielplan Res

Trainingsplan Herbst

09.07.2019

Von 1.7. bis 5.7. fand auf der Sportanlage des SC St. Valentin wieder das beliebte

Trainingslager der Fußballschule OÖ

statt! Unter der Leitung von Thomas Leopoldseder lernten über 40 Kinder viel Neues über Fußball und hatten viel Spaß dabei!

Fotos von Renate Steffelbauer

29.06.2019

Fotos von der U7-Abschlussfeier von Renate Steffelbauer

27.06.2019

Nicht vergessen: Heute ist die Einkaufsnacht in St. Valentin! Wir sehen uns!

27.06.2019

Der SC St. Valentin spielt kommende Saison wieder in der 1. Klasse Nordost. Meisterschaftsstart ist am 18. August, um 15 bzw. 17 Uhr, in Lasberg! Die weitere Auslosung folgt in den nächsten Tagen! Bereits fix sind drei Heimspiele am Freitagabend unter dem neuen Flutlicht! Wir hoffen auf viele Neugierige, die sich diese Neuheit in St. Valentin einmal (oder besser dreimal...) anschauen möchten!

24.06.2019

Fotos vom U10-Spiel gegen Union St. Florian von Renate Steffelbauer

15.06.2019

Zwei von bisher drei Neuzugängen waren bei der Stadtmeisterschaft auf dem SC-Platz zu Gast. Obmann Hubert Ströbitzer und KM-Trainer Michael Raindl begrüßten Michael Bräuer, der vom ASK St. Valentin retour kam, sowie Kevin Fabian, der aus Mauthausen zu uns stieß, recht herzlich! Das Foto mit Niklas Rimser, unserem aus Gaflenz kommenden neuen Torhüter, wird natürlich nachgereicht! Herzlich willkommen beim SC St. Valentin!

Neu im Trainerteam ist unser Ex-Spieler Kevin Buchberger, der unsere Reserve übernehmen wird!

Trainingsplan 10.07. - 09.08.2019

Neuzugänge

14.06.2019

Der SC St. Valentin überreichte der Brückenschule St. Valentin einen Teil des Reinerlöses des 16. Internationalen Hermann Wallner Turnieres. Wir wissen, dass dieser namhafte Betrag bestens angelegt ist und freuen uns, die Schule wieder unterstützen zu dürfen!

Brückenschule

10.06.2019

Der SC St. Valentin trägt tiefe Trauer. Hermann Wallner verstarb heute Nacht.

Parte Bestattung Stockinger

Aus der Turnierbroschüre unseres Hermann Wallner Turnieres:

Am 15. Oktober 1946 erblickte der Namensgeber dieses Turniers in St. Valentin das Licht der Welt. Im Alter von 10 Jahren startete der kleine Hermann in der damals einzigen Nachwuchsmannschaft des SC St. Valentin. Am Ostersonntag 1957 durfte er mit Erlaubnis seiner Mutter erstmals ein Spiel bestreiten, welches in Blindenmarkt mit 2:1 gewonnen wurde. Die Jahre im Nachwuchs klangen in der Junioren-Landesliga 1961-1963 aus. Am 20. August 1963 startete er unter Trainer Adolf Aberl bei der 1:3 Niederlage in Hausmening seine bis 1977 dauernde Karriere in der Kampfmannschaft des SC St. Valentin. Er begann dabei als Außendecker, kickte dann drei Saisonen im Sturm und viele Jahre im Mittelfeld. Schließlich spielte der Fan des SK Rapid Wien und des 1. FC Kaiserslautern die letzten Jahre auf dem Liberoposten seine Routine aus. Auch sein Idol Gerhard Hanappi wies diese Allroundqualitäten aus. Im Jahre 1977 war er mit 31 Jahren der viertjüngste (!) Spieler in der Kampfmannschaft, was nach einer Verjüngung der Ersten schrie und die er nunmehr als Trainer (großes Vorbild: Ernst Happel) bis 1979 auch durchzog. Danach wandte er sich wieder dem Nachwuchs zu. Bereits während seiner Studienzeit in Wien betreute er die Junioren, die damals Voraussetzung für den Kampfmannschaftsbetrieb waren. Besonders in Erinnerung blieb ihm aus dem Jahre 1969 die 0:31 Niederlage in Sierning (der gerechte Schiri hieß damals Dr. Josef Weixelbaum, heute Rechtsanwalt). Den gestandenen Sierninger Junioren standen damals großteils 12-jährige Bürschlein gegenüber. Im Sommer 1971 rief der Verein unter Jugendleiter Wallner (übrigens ein leidenschaftlicher Bergsteiger und Wanderer) eine Schülermannschaft ins Leben und konzentrierte sich vermehrt auf den Nachwuchs, da für Spieler aus der Fremde das vorhandene Geld nicht reichte. Auch Auslandsfahrten wurden für die jungen Hoffnungsträger organisiert: Bereits 1974 fuhr unsere Schüler zu Ostern nach Stätzling (bei Augsburg), weitere Reisen gingen nach Göteborg, Paris, New York und Vancouver, um nur die wichtigsten Ziele zu nennen. Wieder als KM-Trainer arbeitete Hermann Wallner 1984/85, wo er eine starke Elf an Spielertrainer Staudenmayr übergab, der prompt im Jahr darauf der Aufstieg in die Bezirksliga gelang.  Als Troubleshooter kam er in den Jahren 1988, 1989 und 1990 der Kampfmannschaft zu Hilfe, zweimal konnte der Abstieg verhindert werden. Im Jahre 1990 übernahm er zum dritten Male nach 1981/83 und 1986/87 das Amt des Sektionsleiters. Im November 1997 trat Hermann Wallner aus persönlichen Gründen zurück, um endlich mehr Zeit für seine Herta und seine Hobbys (u.a. Literatur, Geographie und Geschichte, Reisen, ...) zu haben. Dies war nur ein kleiner Auszug aus dem blau-gelben Leben des Hermann Wallner, der all seine Tätigkeiten für den Verein vollkommen unentgeltlich erbrachte.

10.06.2019

Das letzte Spiel der Meisterschaft gegen den nunmehrigen Meister Aschach/Steyr war extrem gut besucht und letztlich wurden die heimischen Zuschauer mit einem verdienten 1:0 Sieg belohnt. Die Gäste wehrten sich tapfer, kamen aber selbst zu keiner einzigen Chance. Der SC St. Valentin gratuliert dem FC Aschach/Steyr recht herzlich zum Meistertitel und wünscht für die kommende Saison in der Bezirksliga alles Gute! Für die Blau-Gelben bleibt zum Abschluss der 8. Rang über.

Die Reserve musste sich ebenfalls einer Meistermannschaft geschlagen geben, es gab eine 0:4 Niederlage. Der 10. Rang konnte in der Endtabelle allerdings gehalten werden.

Spielbericht KM OÖFV
Spielbericht Reserve OÖFV

Expertentipp auf www.ligaportal.at

08.06.2019

Die U10 feierte ihren Saisonabschluss - Fotos dazu gibt's von Renate Steffelbauer

07.06.2019

Die letzte Runde der 1. Klasse Ost steht vor der Tür und der SC St. Valentin spielt in der Entscheidung um den Titel eine wichtige Rolle. Wir sind am Pfingstmontag (15 und 17 Uhr) beim Tabellenführer FC Aschach/Steyr zu Gast! Im Herbst glückte nach einem 0:3 Rückstand noch ein 3:3 Remis!

Expertentipp auf www.ligaportal.at

05.06.2019

Unsere U12 und unsere U13 verbringen Pfingsten im Ausland! Beide Teams nehmen am Internationalen Isar Cup in Moosburg an der Isar (Nähe München) teil! Alles Gute und viel Erfolg unseren Teams!

02.06.2019

Die Zuschauer bekamen bei sommerlichen Temperaturen keineswegs einen entsprechenden Kick serviert, sondern eine muntere Partie, in der die Gäste zuerst mehr Spielanteile und auch Chancen hatten. Bis zur 23. Minute, in der Thomas Schlager auf der rechten Seite durchbrach und den Ball ideal Raphael Fischelmayr servierte, der diesen zum 1:0 über die Linie drückte. 6 Minuten später zog Can Öncel alleine Richtung Hofkirchner Tor und stellte auf 2:0.

Nach der Pause spielten die Gastgeber teilweise wirklich attraktiven Fußball und stellten durch Dominik Wimmer und Manuel Huber, der keine zwei Minuten am Feld war, zwischen der 58. und 61. Minute auf 4:0! Danach ließ das Tempo im Match von Minute zu Minute nach und auch die wenigen Chancen wurden auf beiden Seiten vergeben.

Die Reserve verlor nach einer trefferreichen Partie mit 4:6 (1:3). Die Tore erzielten die Oldies Patrick Kalanjos (14.), Patrik Freinhofer (53.) und Leonhard Ellmer (86.) sowie Youngster Harry Leitner (88.) mit einem sehenswerten Treffer!

Bereits vor dem Spiel wurden Rene Brandl (nach unglaublichen 317 Spielen im SC-Dress) und Reserve-Trainer Mario Winninger in eine hoffentlich kleine Schaffenspause sowie die von uns Scheidenden Tormann Christoph Binder (wechselt zu Union Dietach) und Manuel Huber (zurück zu ASKÖ Windhaag/Perg) verabschiedet.

Wir bedanken uns bei allen für die geleistete Arbeit bzw. die gezeigten Leistungen im blaugelben Dress recht herzlich und wünschen für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg!

Den Matchball der Partie sponserte Gemeinderat Michael Purkarthofer!

Vielen Dank!

Spielbericht KM OÖFV
Spielbericht Reserve OÖFV

Fotos KM von Hannes Draxler
Fotos KM von Renate Steffelbauer
Fotos Reserve von Renate Steffelbauer

Expertentipp auf www.ligaportal.at

02.06.2019

Die 16. Auflage des Internationalen Hermann Wallner Turnieres war wieder ein voller Erfolg! Maßgeblich daran beteiligt waren die vielen Helferinnen und Helfer dieses Turnieres, denen ein rießengroßes Dankeschön gebührt! Und natürlich auch die teilnehmenden Mannschaften, die mit über 500 Toren in 128 Spielen das Publikum gut unterhielten und sich den ganzen Tag über vorbildlich verhielten! Den Turniersieg holte sich die Red Bull Fußball Akademie mit einem 3:1 Finalsieg über Flyeralarm Admira! Herzliche Gratulation nach Salzburg! Mehr...

31.05.2019

Fotos vom U10-Spiel SC St. Valentin - Asten von Renate Steffelbauer!

31.05.2019

Morgen ist es soweit und die 16. Auflage des Internationalen Hermann Wallner Turnieres für U8-Teams geht über die Bühne!

Hier die Links zu den Online-Spielplänen, die am Turniertag nach jeder Runde aktualisiert werden! Im Turnierheft (Blau-Gelb-Kurier) sind auch die QR-Codes enthalten, mit welchen man direkt auf diese Seiten verlinkt wird!

Vorrunde ab 09.00 Uhr
Zwischenrunde ab 11.50 Uhr
Kreuzspiele ab 14.40 Uhr
Finalspiele ab 15.45 Uhr

30.05.2019

Die Reisen nach Kremsmünster waren das Geld nicht wert. Die KM unterlag nach mehr als unterdurchschnittlicher Leistung klar und verdient mit 1:4 (Tor durch Martin Winklehner nach 42 Minuten), die Reserve mit 1:2 (Tor: Patrik Freinhofer in Minute 21). Am Sonntag ist Hofkirchen/Trkr. auf der Sportanalge des SC St. Valentin zu Gast, da ist dann hoffentlich ein anderes Auftreten zu sehen!

Spielbericht KM OÖFV
Spielbericht Reserve OÖFV

Fotos von Hannes Draxler

27.05.2019

Es gibt Fotos vom U10-Spiel Bewegung Steyr vs SC St. Valentin von Renate Steffelbauer!

25.05.2019

Das Match in Kematen-Piberbach erinnerte an das Herbstspiel bei Amateure Steyr. Die Gastgeber marschierten von der ersten Minute mit enormer Offensivkraft auf das gegnerische Tor zu, aber unsere Defensive hielt exzellent dagegen. Man konnte allerdings nicht verhindern, dass der Tabellenzweite zu einigen guten Chancen kam. Nach gut 25 Minuten hatte man das Ärgste überstanden und die Kematner Angriffswellen verebbten. In den wenigen Gegenstößen verzeichnete man mit einem Lattenschuss die meiste Gefahr, sonst bleib man meist harmlos. Bis zur 38. Minute, in der sich Can Öncel den Ball auf der rechten Seite erkämpfte, Manuel Oberaigner in Szene setzte, der wiederum Martin Winklehner ideal bediente und dieser zum 0:1 trocken einschoss!

In der zweiten Halbzeit war die Partie ausgeglichener, die Kematener blieben vor dem Tor gefährlich, aber scheiterten meist an sich selbst, an Christoph Binder oder einem weiteren Teil der starken blaugelben Defensivabteilung. So blieb es nach fast 96 Minuten mit dem Schlusspfiff des sehr guten Schiri Amil Mehmedovski beim etwas überraschenden aber schlussendlich vor allem kämpferisch verdienten 0:1.

Auch die Reserve feierte ein Erfolgserlebnis, durch Tore von Enes Bekdemir und Mathias Schafelner führte man nach 7 Minuten bereits mit 2:0. Das Team brachte am Ende einen 2:1 Sieg ins Trockene.

Spielbericht KM OÖFV
Spielbericht Reserve OÖFV

Fotos von Hannes Draxler

Expertentipp auf www.ligaportal.at

23.05.2019

Am Samstag ist der SC St. Valentin bei ASKÖ Kematen-Piberbach, einem der drei Titelkandidaten, zu Gast (15/17 Uhr). Die Mannschaft hat sicher das Potential, zumindest einen Punkt in der Fremde zu holen!

Expertentipp auf www.ligaportal.at

18.05.2019

Eine starke Vorstellung lieferte unsere KM am Samstag gegen die Union Wolfern ab. Die größten Sorgen musste man sich an diesem Tag um Lukas Öllinger machen, der nach einem unglücklichen Sturz über Atembeschwerden klagte und deswegen sogar der zufällig in der Nähe fliegende Rettungshubschrauber am SC-Platz landete. Doch es kann Entwarnung gegeben werden, es war "nur" eine Rippenprellung! Wir wünschen alles Gute und schnelle Genesung!

Zurück zum Spiel, in dem die Gastgeber aggressiv und spielfreudig den Gegner dominierten und Alex Kitzinger bereits in der 11. Minute zum 1:0 einschoß. Dann dauerte es ein paar Chancen später bis zur 50. Minute, in der Can Öncel auf 2:0 stellte. Die Gäste wurden auch noch gefährlich, allerdings blieb es beim 2:0.

Im Vorspiel ging die Reserve gegen einen starken Gegner und ohne viel Gegenwehr mit 0:5 unter.

Spielbericht KM OÖFV
Spielbericht Reserve OÖFV

Blau-Gelb-Kurier
Expertentipp
auf www.ligaportal.at (Markus Glück, Sektionsleiter der Union Wolfern)

Den Matchball sponserte diesmal

Eurospar
Werkstraße 34,
4300 St. Valentin

Vielen Dank!

Eurospar

18.05.2019

Die U7 und U8 Turnierformen der Region Ost fanden auf dem SC - Platz statt!

Fotos gibt's dazu von Renate Steffelbauer

17.05.2019

Fotos von Renate Steffelbauer vom U10-Spiel gegen Kirchberg-Thening

Fotos von Renate Steffelbauer vom U17-Spiel gegen Haid

13.05.2019

Am Samstag steigen die nächsten Heimspiele gegen Wolfern (15/17 Uhr)! Bereits am Vormittag finden ab 9 Uhr die U7 und U8 Turnierformen der Region Ost auf dem SC - Platz statt! Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch!

Expertentipp auf www.ligaportal.at (Markus Glück, Sektionsleiter der Union Wolfern)

13.05.2019

Die Gruppeneinteilung für unser 16. Internationales Hermann Wallner Turnier (U8) am 1. Juni 2019 ist

hier

zu finden!

12.05.2019

Die Spiele der Reserve und der Kampfmannschaft in Kremsmünster wurden heute abgesagt! Ersatztermin ist der 30. Mai! Somit findet das Heimspiel gegen Hofkirchen fix am 2. Juni statt!

Den Expertentipp auf www.ligaportal.at gab der Trainer unseres Gegners, Gerald Hotz, ab.

11.05.2019

Von den Spielen der U10 und der U11 in Dietach sowie vom Heimspiel der U13 gegen Neuzeug gibt es Fotos von Renate Steffelbauer!

10.05. - U10 in Dietach
10.05. - U11 in Dietach
11.05. - U13 gegen Neuzeug

06.05.2019

Die U10 hatte die Union St. Florian zu Gast. Renate Steffelbauer schoß wieder Fotos!

05.05.2019

Aufgrund des bescheidenen Wetters hielt sich der Zuschauerandrang in Grenzen, dennoch waren die Akteure auf dem Spielfeld gut gelaunt und boten über weite Strecken der Partie guten Fußball. Bereits nach 5 Minuten traf Güngör den Ball perfekt und versenkte ihn unhaltbar im Tor der Heimischen. Die hielten wiederum dagegen und wurden dafür kurz vor der Halbzeit mit dem Ausgleich durch Lukas Öllinger belohnt.

Nach der Halbzeit startete Amateure Steyr stark und Mario Hieblinger brachte sein Team relativ billig wieder in Front. Die Gastgeber zeigten einige sehr schöne Spielzüge, leider übernahm wieder einmal keiner vor dem Tor die Verantwortung. Bei mehreren Gegenstößen der Steyrer zeigte Chrstoph Binder im Tor seine Extraklasse und hielt mit glänzenden Paraden das Spiel bis zum Schluss spannend. Leider blieb es nach 90 Minuen beim 1:2.

Die Reserve erwischte einen rabenschwarzen Tag und verlor mit 1:4. Per Kopf traf Isai Himmelbauer.

Spieldetails OÖFV KM
Spieldetails OÖFV Res

Fotos KM von Renate Steffelbauer
Fotos Reserve von Renate Steffelbauer

Blau-Gelb-Kurier
Expertentipp auf www.ligaportal.at

29.04.2019

Die U11 spielte zu Hause gegen Großraming. Von Renate Steffelbauer gibt's dazu Fotos!

27.04.2019

Nach der 0:1 Heimniederlage im Herbst gelang mit einem durch Manuel Huber per Kopf fixierten Sieg die erfolgreiche Revanche. Es war nicht das beste Spiel in dieser Saison, aber die drei Punkte waren nicht unverdient.

Im Vorspiel kam es zum Schlager Zweiter (Stein) gegen Vierter (SC). Das Spiel entschied ein aus Gästesicht abseitsverdächtiger Treffer zu Gunster der Gastgeber.

Spieldetails OÖFV KM
Spieldetails OÖFV Res

Bericht auf www.ligaportal.at
Expertentipp auf www.ligaportal.at

25.04.2019

Am Samstag ist der SC St. Valentin in Stein zu Gast (14.30/16.30). Nach der mittelprächtigen Leistung in Ternberg ist ein anderes Auftreten beim Tabellendreizehnten dringend notwendig!

Expertentipp auf www.ligaportal.at

20.04.2019

Unsere U15 war am Karsamstag beim Osterturnier unserer Stätzlinger Freunde zu Gast und erreichte mit einem Sieg im Elfmeterschießen gegen die Gastgeber Rang 7!

U15 in Stätzling 2019

20.04.2019

Mit einer sehr bescheidenen Leistung lässt man in Ternberg unnötig Punkte liegen. Die Gastgeber hielten engagiert dagegen und das reichte leider auch schon für den 3:1 Heimsieg. Für den SC St. Valentin traf Lukas Öllinger (68.). Die Reserve fuhr mit einem souveränen 5:0 Sieg nach Hause. Youngster Enes Bekdemir traf gleich viermal (18., 37., 50., 74.), Bernhard Ellmer besorgte den fünften Treffer (88.)!

Spieldetails OÖFV KM
Spieldetails OÖFV Res

Expertentipp auf www.ligaportal.at

16.04.2019

Unser KM- (und U17-) Tormann Marco Absenger wurde für seine starke Leistung gegen Haidershofen als Spieler der Runde auf www.ligaportal.at ausgezeichnet! Herzliche Gratulation!

15.04.2019

Renate Steffelbauer war wieder fleißig mit dem Fotoapparat unterwegs:

U09 gegen Steyregg
U10 gegen Bewegung Steyr
U11 gegen Maria Neustift
KM gegen Haidershofen
Reserve gegen Haidershofen

13.04.2019

Zwei in etwa gleich starke Mannschaften trafen am Samstag an der Perovitstraße 4 aufeinander. Halbzeit eins ging an Punkten an die Hausherren, Halbzeit zwei an die Gäste. Bei Teams ließen einige gute Möglichkeiten aus. Auf Seiten der Heimischen vergaben Raphael Fischelmayr und Lukas Ströbitzer sehr gute Gelegenheiten, kurz vor Schluss ging ein Freistoß von Thomas Schlager noch knappest übers Tor. Bei den Haidershofnern scheiterte Ex-SC-ler Ronald Hammerschmid mit seinen sehr guten Freistößen einmal an der Querlatte und zweimal am hervorragend haltenden Marco Absenger, der mit seinen bloß 16 Jahren ein mehr als erfolgreiches KM-Meisterschaftsdebüt gab. Ein weiteres Mal war das Maximum für die Gäste dann noch ein Lattenpendler.

Die Reserve spielte eine sehr gute zweite Halbzeit und drehte die Partie noch zu einem 3:2 Erfolg! Es trafen Enes Bekdemir (65., 80.) und Oldie Marco Oblinger (62.).

Spieldetails OÖFV KM
Spieldetails OÖFV Res

Blau-Gelb-Kurier
Bericht auf www.ligaportal.at

Den Matchball des Spiels sponserte

Autohaus Leuchtenmüller

Autohaus Leuchtenmüller
Ing. Alfred Leuchtenmüller e.U.
Werkstraße 4, 4300 St. Valentin

Vielen Dank!

11.04.2019

Am Samstag (15/17 Uhr) finden die nächsten Heimspiele gegen den ASV Haidershofen statt. Nach der Niederlage in Rohr hoffen wir auf natürlich auf drei Punkte und dass einige der verletzten Spieler wieder zurückkehren können.

07.04.2019

Unsere U11 und U12 waren beim Match der 2. Liga zwischen SKU Amstetten und SK Vorwärts Steyr als Balljungen eingeteilt! Das spielt endete 4:0 für die Gastgeber. Vielen Dank an Toni Lausegger, der uns dies ermöglichte.

Fotos vom Spiel von der Website www.sportfoto.co.at

07.04.2019

Das Auswärtsmatch in Rohr begann nicht gerade verheißungsvoll. Kurz vor Spielbeginn musste mit Manuel Oberaigner der nächste Verletzte passen. So kam U17-Spieler Sebastian Schafelner zum ersten KM-Einsatz von Beginn an. Trotz der Misere war man dem kompakten Gegner ebenbürtig und ließ kaum Chancen zu. Die erste Möglichkeit für den SC St. Valentin hatte nach 20 Minuten Lukas Ströbitzer, den Thomas Schlager ideal einsetzte, er lupfte den Ball aber mit seinem rechten Fuß neben das Tor. Nach 30 Minuten war man nach einem Eckball unaufmerksam und schon schlugen die Gastgeber gnadenlos zu - 1:0. Thomas Schlager hatte kurz darauf mit einem Freistoß Pech, welchen der Keeper an die Querlatte lenkte.

In der zweiten Halbzeit war wieder einiges an Gemurkse zu sehen, die Gäste hatten mehr Spielanteile, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Kurz vor dem Ende wird Dominik Wimmer vollkommen sinnlos von einem Rohrer an der Toroutlinie im Strafraum niedergemäht, anscheinend sah der Schiri diese Aktion nicht genau, um sie korrekt beurteilen zu können. Ein Konter in der letzten Minute besiegelte dann die Niederlage der Blau-Gelben endgültig. Dass seitens der Gäste nicht zum ersten Mal ein nicht mehr leiser Abseitsverdacht ausgesprochen wurde, darf hier angeführt werden. Aber egal, mehr Gedanken sollte man sich in einer ruhigen Stunde eh über die Arbeit des Ordnerdienstes machen.

Die Reserve kam zu einem 2:2 Unentschieden. Für den SC St. Valentin trafen Leonhard Ellmer und Enes Bekdemir!

Spielbericht OÖFV KM
Spielbericht OÖFV Reserve

06.04.2019

Die U10 spielte in Kirchberg/Thening. Fotos dazu gibt's von Renate Steffelbauer!

04.04.2019

Nach dem wichtigen Sieg gegen Windischgarsten ist man am Sonntag (14.30/16.30 Uhr) in Rohr zu Gast. Die Gastgeber siegten zuletzt in Haidershofen mit 1:0.

Expertentipp auf www.ligaportal.at

30.03.2019

Wenn man zumindest einen Teil seiner Chancen verwertet, sind sogar gegen starke Gegner wie Windischgarsten klare Siege möglich! Für die Gastgeber trafen vor der Pause Raphael Fischelmayr und Thomas Schlager, in der zweiten Halbzeit trug sich Manuel Oberaigner mit einem Freistoß noch in die Schützenliste ein.

Die Reserve kam zu einem 2:1 Heimsieg. Es trafen Mathias Schafelner und Leonhard Ellmer!

Spielbericht KM
Fotos von Renate Steffelbauer

Spielbericht Reserve
Fotos von Renate Steffelbauer

Blau-Gelb-Kurier
Expertentipp auf www.ligaportal.at

Den Matchball sponserte die Firma

Christian Findt & Edgar Aflenzer GesBR

Roseggerstraße 2
4300 St. Valentin

Telefon: 07435 / 52476
E-Mail: office@ce-montage.at
Web: www.ce-montage.at

Vielen Dank!

30.03.2019

Von Renate Steffelbauer gibt es wieder Fotos!

U9 gegen St. Magdalena B
U10 gegen Dietach
U11 gegen Dietach

27.03.2019

Am Sonntag steht die 3. Runde der Frühjahrsmeisterschaft auf dem Programm. Den aktuell viertplatzierten Gästen aus Windischgarsten unterlag man im Herbst mit 2:5. Es wird Zeit, die zahlreich vorhandenen Torchancen mit der dazu nötigen Abgebrühtheit zu verwerten, dann steht einem Erfolgserlebnis hoffentlich nichts mehr entgegen. Beginnzeiten sind 14.30 Uhr (Reserve) und 16.30 Uhr (Kampfmannschaft).

22.03.2019

Die beiden Spiele in Molln wurden die erwartet knappen Matches. Beide Male schlugen die Gastgeber in den Schlussminuten zu und gewannen jeweils mit 1:0.

Die KM musste sich in den ersten Spielminuten auf die robuste Spielweise der Mollner einstellen. Das gelang relativ schnell und ganz gut. Die großen Chancen blieben auf beiden Seiten Mangelware.

In der zweiten Halbzeit hatte der SC St. Valentin ein klares Übergewicht, sowohl an Spielanteilen wie auch an Chancen. Leider wurden selbst die besten Möglichkeiten nicht genützt, was nach einem unnötigen Fehler in der eigenen Spielhälfte in Minute 85 mit dem Siegtreffer für die Mollner hart bestraft wurde.

Spieldetails KM
Spieldetails Reserve

Bericht auf www.ligaportal.at

20.03.2019

Bereits am Freitag geht's in der 1. Klasse Ost weiter, wir sind zu Gast bei den heimstarken Mollnern! Beginnzeiten sind 18 Uhr (Reserve) und 20 Uhr (KM)!

19.03.2019

Die Spiele gegen Windischgarsten finden nun fix am Sonntag, den 31.3.2019 (14.30/16.30 Uhr) statt!

17.03.2019

24 Einlaufkinder begleiteten die beiden Teams und die drei Schiedsrichter zum Anstoßpunkt und sorgten für einen wunderbaren Rahmen für den Start in die Frühjahrsmeisterschaft. Wie schon zum Saisonstart im August kam man auch diesmal nicht über ein 1:1 gegen den Tabellenletzten hinaus. Das Spiel begann denkbar unglücklich, ein Freistoß von rechts landete auf dem Rücken eines SC-lers und kullerte unhaltbar für Christoph Binder ins Tor - 0:1 nach 4 Minuten. Es dauerte eine Weile, bis die Gastgeber auf Touren kamen und einige Chancen herausspielten, die leider alle nichts einbrachten. Auf der Gegenseite hatte man Glück, dass der Linienrichter beim vermeintlichen 0:2 eine Abseitsstellung sah.

Die zweite Hälfte verlief lange Zeit ausgeglichen und ziemlich langweilig. Erst eine Viertelstunde vor Schluss erwachten die Zuschauer, als nach einer Cornervariante Rene Brandl goldrichtig stand und zum 1:1 Ausgleich einnickte. Kurz darauf wird Thomas Schlager an der Strafraumgrenze gelegt und nach Rücksprache mit dem Linienrichter gab Schiri Balaj Elfmeter. Can Öncel trat an und vergab - so hart es auch klingen mag - kläglich. Eine weitere Chance von Manuel Huber wurde ebenfalls vom Gästekeeper geklärt. Sipbachzell fand zu kleineren Möglichkeiten, die aber nicht wirklich gefährlich fürs heimische Tor wurden. So blieb es beim 1:1 Unentschieden.

Die Reserve startete besser und kam zu einem 4:3 Heimsieg, nachdem man beim Stand von 3:1 ebenfalls einen Elfmeter verschoß und mehrere Chancen ausließ. Es trafen Sebastian Schafelner, Marwin Dietachmayr, Enes Bekdemir und Leonhard Ellmer!

Spieldetails KM
Spieldetails Reserve

Fotos von den Einlaufkindern

Den Matchball sponserte die Firma

OBI

OBI Markt St. Valentin

Etzelstraße 1
4300 St. Valentin

Vielen Dank!

15.03.2019

Im vollen Vereinshaus fand die Jahreshauptversammlung des SC St. Valentin inkl. Neuwahl des Vorstandes statt. Im Beisein von Vizebürgermeister und Sportstadtrat Ferdinand Bogenreiter und Stadtrat Ing. Andreas Pum brachten Obmann Hubert Ströbitzer, Sektionsleiter Harald Leitner und Kassier Ronald Koschier ihre Berichte vor. Nach der Entlastung des Vorstandes - auf Antrag der Kassaprüfer unter Vorsitz von Uwe Schlager - wurden die Neuwahlen abgehalten. Neu im Team ist nun Hannes Klaner, der den aus beruflichen Gründen leider ausscheidenden Hubert Ströbitzer jun. im Vorstand ersetzen und mit neuen Ideen den Verein voranbringen wird.

Vorstand

14.03.2019

Am Sonntag geht's endlich los. Der SC St. Valentin empfängt die Union Sipbachzell zum Rückrundenstart! Die Reserve beginnt um 13.30 Uhr, die Kampfmannschaft um 15.30 Uhr! Wir hoffen auf zahlreichen Besuch!

Expertentipp auf ligaportal.at, diesmal von KM-Trainer Michael Raindl
Blau-Gelb-Kurier

14.03.2019

Am Samstag, 16. März, findet in der Stadtpfarrkirche St. Valentin die Sportlermesse statt. Beginn ist 19 Uhr, der SC St. Valentin bedankt sich für die Einladung und nimmt hoffentlich zahlreich teil!

Einladung

09.03.2019

Im letzten Testspiel gegen Dionysen gab es eine 3:4 Niederlage. Nächsten Sonntag starten Reserve und KM in die Frühjahrssaison, erster Gegner ist die Union Sipbachzell. Das Heimspiel gegen Windischgarsten am 31. März könnte noch auf Freitag, 29. März, vorverlegt werden. Bitte diese Möglichkeit im Auge behalten!

04.03.2019

Die U8-Turniere des SC St. Valentin brachten am Samstag SK St. Magdalena (4:1 im Finale gegen Union Dietach) und ASKÖ Doppl-Hart A (1:0 gegen SPG Hofkirchen/Niederneukirchen) als Sieger!

Bei der U7 bekamen die Union St. Florian (vor ASKÖ Ebelsberg) und LASK Weiß (vor LASK Schwarz) den Siegerpokal überreicht!

U8 Turnier A - Ergebnis
U8 Turnier B - Ergebnis
U7 Turnier A - Ergebnis
U7 Turnier B - Ergebnis

02.03.2019

Gegen die ASKÖ Mauthausen gab es im Vorbereitungsspiel in Dietach ein 3:3 Unentschieden. Das letzte Testspiel gegen Dionysen findet am Samstag, den 9.3.2019, um 12 Uhr auf der Sportanlage oder auf dem Trainingsplatz des SC St. Valentin statt!

01.03.2019

Auf www.ligaportal.at gibt's ein Interview mit KM-Trainer Michael Raindl.

26.02.2019

Eine durchwachsene Leistung zeigte unsere KM beim 1:3 in St. Pantaleon-Erla. Nach der verdienten 1:0 Führung gelangen nur noch zwei Abseitstore.

24.02.2019

Unter Teams/KM bzw. Reserve findet man die voraussichtlichen Spielpläne für das Frühjahr!

22.02.2019

Aufgrund sehr vieler Erkrankungen wurde das heutige Spiel gegen Neuhofen/Ybbs abgesagt! Neu ist das Testspiel am Dienstag, 26. Februar 2019, 19 Uhr, in St. Pantaleon-Erla!

16.02.2019

Die KM besiegte im Rahmen des Trainingerslagers in Neuhofen/Ybbs den SC Ernsthofen mit 6:1 (3:0).

Spieldetails

16.02.2019

Die Auslosungen für unsere U7 und U8 Turniere am 2. und 3. März 2019:

U8 Turnier A (2.3.2019, 9-13 Uhr)
U8 Turnier B (2.3.2019, 14-18 Uhr)
U7 Turnier A (3.3.2019, 9-13 Uhr)
U7 Turnier B (3.3.2019, 14-18 Uhr)

09.02.2019

Der SC St. Valentin hatte die Partie gegen die Pichlinger meist im Griff und spielte einige sehr gute Chancen heraus. Der Gegner war vorm Tor leider um einiges effizienter.

Union Pichling - SC St. Valentin 2:1 (1:0)

02.02.2019

Durch einen fragwürdigen Elfmeter in der letzten Minute gab es im Testspiel gegen Blaue Elf Linz doch kein Unentschieden.

Blaue Elf Linz - SC St. Valentin 1:0 (0:0)

27.01.2019

Das erste Testspiel unserer KM in Weißkirchen war recht unterhaltsam und die Leistung ansprechend:

Pucking - SC St. Valentin 1:2 (0:1)

26./27.01.2019

Am Wochenende standen 4 Hallenturniere auf dem Programm. Beim U14-Turnier besiegte WSC Hertha im Finale Union Dietach mit 6:1! Der SC St. Valentin belegte den 5. Rang. Das Senioren-Turnier fand den selben souveränen Sieger wie in den letzten Jahren: FC Blau-Weiß Linz! Der SC St. Valentin belegte den fünften Platz.

Am Sonntag fanden die beiden U11-Hallenturniere statt. Am Vormittag besiegte der SK St. Magdalena den SC St. Valentin im Finale mit 4:1. Am Nachmittag kürte sich die Union Haag mit einem knappen 4:3 gegen den SV Steyregg zum Sieger! Der SC St. Valentin belegte dieses Mal Platz 4.

Ergebnis U14 am 26.01.2019
Ergebnis Senioren am 26.01.2019
Ergebnis U11A am 27.01.2019
Ergebnis U11B am 27.01.2019

09.01.2019

Am Montag begann praktisch die Vorbereitung unserer KM/Reserve auf die Frühjahrssaison. Neu dabei ist Martin Winklehner. Herzlich willkommen beim SC St. Valentin!

06.01.2019

Unsere KM belegte beim 9. bullVestor Bandenzauber des ASK St. Valentin den 6. Platz.

Ergebnisse (via ASK St. Valentin)

NEWSARCHIVE 2022 - 2021 - 2020 - 2019 - 2018 - 2017 - 2016